Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 01.11.2007, 1:15 Uhr

Verratet ihr mir vielleicht mal

bis vor ein paar wochen war es meine bibi blocksberg suppe....nun mögen sie sie nicht mehr, aber immerhin über 4 jahre hat sie gefunzt.....

Bibi Blocksberg Hexensuppe
erprobt und legga!!!!

ein Teller hat 2 points! ohne Brot!

Also,
man nehme eine Packung gefrorenes Buttergemüse(z.b Lidl, Aldi), und so ein zwei mittelgroße Kartoffeln
Das Gemüse in einen Topf und ca 200-300ml Wasser und 150 ml Milch. Während das Gemüse langsam köchelnd auftaut, schneide ich die Kartoffeln in die Suppe. Das lasse ich nun Gar werden.
Anschließend wird die Suppe pürriert, und nach Geschmack gewürzt und evt. nachgedickt mit Speisestärke.
Für drei kleine Kinder und mich schneide ich dann 2 Brötchen al Art Baguette auf...und guten Apettit
LG Maren

p.s. kann man auch zwei tage essen und den Kids schneide ich schonmal ein paar Wiener oder so mit rein!
Auch kann man sie gut mit Garnelen oder Krabben essen, Kabanossi machen sich auch recht gut geschmacklich gesehen...dann haut es allerdings mit den Punkten nemmer so ganz hin *,-)*


Die Idee dazu entstand, weil mein Sohn , wie er sagt:" aus Prinzip kein Gemüse ist"....mehr muss man dazu nicht sagen.
Er ist bei der zubereitung nie dabei ( funzt schon seid gut 4 Jahren so*:-))* und ist sie für sein Leben gerne, weil er damals so auf Bibi Blocksberg stand, bekam sie den Namen, weil sie auch so ekelhaft Braun/grün ausschaut...

nun ist es bei beiden das typische: spagetti bolognese, pfannekuchen, kaiserschmarrn, milchreis mit apfelmus, griesbrei mit zucker und zimt, spätzle mit nürnberger würstchen, rührei, bloss kein gemüse und mehr als wenigen salat. dafür alles an obst und jegliche milchprodukte...das mögen sie sehr gerne!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.