Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 31.10.2007, 19:22 Uhr

Verratet ihr mir vielleicht mal

die Lieblingsgerichte eurer Mäuse?

Ganz gespannt:
Marion

 
18 Antworten:

Re: Verratet ihr mir vielleicht mal

Antwort von suermel am 31.10.2007, 19:33 Uhr

Dicke Kartoffelsuppe,
Thunfischpizza, selbst gemacht..
Broggoli, mit Kartoffeln,
Möhrchen... silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr mir vielleicht mal

Antwort von manuschatz am 31.10.2007, 19:47 Uhr

bei Thunfischpizza, kann ich mich anschliesen,
ansonsten noch
Nudeln und Tomatensoße,
Klöße+Hähnchen,
Broccoli, Blumkohl

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr mir vielleicht mal

Antwort von Raupe01 am 31.10.2007, 19:49 Uhr

ganz einfach

Nudeln mit Sauce (jeglicher Art)
Fischstäbchen mit Kartoffelpü

LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr mir vielleicht mal

Antwort von babsi52 am 31.10.2007, 20:42 Uhr

Graupensuppe,Nudelsuppe mit Ei, Erbsen und Linsensuppe, Nudeln mit roter Gehacktessoße, Hühnerfrikassee mit Reis und Erbsen und Möhrengemüse.

VlG Bärbel, die aus dem Kohlenpott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, schon zweimal Brokkoli.....

Antwort von Oma am 31.10.2007, 20:51 Uhr

Ich dachte, den mögen Kinder nicht so gern. Ob ihr's glaubt oder nicht, mir fällt gerade nicht ein, ob ich den für die Mäuse schon mal gemacht habe *kopfkratz*.

Nudeln mit Tomatensoße und Fischstäbchen war mir klar *ggg*.

Ich staune noch über Graupensuppe und frage mich, was für Klöße Manu zum Hähnchen macht. Thüringer Klöße???

Graupensuppe mögen weder mein Mann noch mein Sohn, deshalb hab ich die noch nie selbst gekocht sondern lade mich einfach bei meiner Mutter ein, wenn sie die kocht ;o).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, schon zweimal Brokkoli.....

Antwort von manuschatz am 31.10.2007, 20:54 Uhr

Marion,
richtig Thüringer Klöße und die mache ich auch noch selber,
ganz selten, das ich die mal fertig kaufe

ach und Anna mag auch noch sehr
Spinat oder Senfsoße

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr mir vielleicht mal

Antwort von dieElle am 31.10.2007, 21:03 Uhr

Leonie futtert gern halbe Hähnchen mit Ketchup dabei *gg*
Ansonsten Nudeln, Kartoffeln mit Spinat oder auch mal Bratwurst mit Kartoffeln. Gemüsemässig ist ausser Spinat derzeit nur noch Erbsen oder Mais dabei. Alles andere ist "bah"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zweimal Spinat *staun*

Antwort von Oma am 31.10.2007, 21:22 Uhr

Ich dachte, das mag kein (Klein)Kind!
Also Erbsen mögen unsere Mäuse auch sehr gern. Und sie lieben Salat. Aber es sollte Mais drin sein *ggg*.

Die Kleine ißt ausser Tomaten eigentlich alles. Mäuserich ist etwas wählerischer, aber sehr moderat. Er ißt auch mengenmäßig weniger als sein Schwesterchen.

Dass er z.Zt. am liebsten Möhreneintopf mag, hab ich ja kürzlich erzählt. Und beim letzten Besuch haben sie mir erzählt, dass sie gern Kartoffelpfannkuchen (oder Reibeplätzchen oder wie immer ihr dazu sagt *ggg*) mit Apfelmus essen. Das hätte ich auch nicht vermutet. Wird es also in Kürze geben, wenn ich wieder "Essen auf Rädern" mach.

Außerdem lieben sie Reispfanne: Gebratene Hühnerbrust, Basmatireis und sehr viel Paprikastreifen und Frühlingszwiebeln. Hmmmm...

Kartoffelbrei auch, mit Bratwurst, Frikadellen und besonders gern Fischstäbchen *ggg*.

Aber ich les gern noch weitere Anregungen. Muss ja im Moment viel mehr kochen als in den letzten Jahren, irgendwie bin ich echt völlig entwöhnt davon *ggg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine haben fast alles gegessen

Antwort von gitte1954 am 31.10.2007, 21:39 Uhr

Stephan ab dem 14 Lebensjahr wollte kein Grünkohl mehr und Ramona keine Graupensuppe. Wenn es das gegeben hat, haben sie aber beide auch das gegessen. Spinat mögen sie Beide, Ramonas Kids auch.
Es gibt eigentlich nix, was sie nicht gegessen haben.
Die Kids von Ramona haben bei mir, mit Ausnahe am Sonntag, bisher alles gegessen. Angelina Jolie mochte wohl den Grünkohl nicht, den hat sie liegengelassen. Aber 1,5 Mettwürstchen , die hat sie verputzt.

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mjam, Grünkohl......

Antwort von Oma am 31.10.2007, 21:49 Uhr

Den ess ich so furchtbar gern. Muss ich unbedingt mal Schwiegertochter fragen, ob die Kinder den mögen. Wenn ja, hab ich irgendwo ein tolles Rezept vergraben *wühl*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mjam, Grünkohl......

Antwort von manuschatz am 31.10.2007, 21:57 Uhr

Krautrollade,
Igelchen,--angebratene Wiener

Erbsen mag meine leider garnicht und was so in die süsse Richtung geht,
Anna ist mehr herzhaft...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Spinat.....

Antwort von suermel am 31.10.2007, 22:20 Uhr

ja auch Spinat und Hänchen, *gg* das wollte sie sich schon vom Taschengeld kaufen.. weil es eine rimmer da ist am Dienstag und Freitag
und das duftet dann immer so...
Anna und Michelle würden gut zusammen passen ;o) Ich lade euch Zwei mal ein
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr mir vielleicht mal

Antwort von phifeha am 01.11.2007, 1:15 Uhr

bis vor ein paar wochen war es meine bibi blocksberg suppe....nun mögen sie sie nicht mehr, aber immerhin über 4 jahre hat sie gefunzt.....

Bibi Blocksberg Hexensuppe
erprobt und legga!!!!

ein Teller hat 2 points! ohne Brot!

Also,
man nehme eine Packung gefrorenes Buttergemüse(z.b Lidl, Aldi), und so ein zwei mittelgroße Kartoffeln
Das Gemüse in einen Topf und ca 200-300ml Wasser und 150 ml Milch. Während das Gemüse langsam köchelnd auftaut, schneide ich die Kartoffeln in die Suppe. Das lasse ich nun Gar werden.
Anschließend wird die Suppe pürriert, und nach Geschmack gewürzt und evt. nachgedickt mit Speisestärke.
Für drei kleine Kinder und mich schneide ich dann 2 Brötchen al Art Baguette auf...und guten Apettit
LG Maren

p.s. kann man auch zwei tage essen und den Kids schneide ich schonmal ein paar Wiener oder so mit rein!
Auch kann man sie gut mit Garnelen oder Krabben essen, Kabanossi machen sich auch recht gut geschmacklich gesehen...dann haut es allerdings mit den Punkten nemmer so ganz hin *,-)*


Die Idee dazu entstand, weil mein Sohn , wie er sagt:" aus Prinzip kein Gemüse ist"....mehr muss man dazu nicht sagen.
Er ist bei der zubereitung nie dabei ( funzt schon seid gut 4 Jahren so*:-))* und ist sie für sein Leben gerne, weil er damals so auf Bibi Blocksberg stand, bekam sie den Namen, weil sie auch so ekelhaft Braun/grün ausschaut...

nun ist es bei beiden das typische: spagetti bolognese, pfannekuchen, kaiserschmarrn, milchreis mit apfelmus, griesbrei mit zucker und zimt, spätzle mit nürnberger würstchen, rührei, bloss kein gemüse und mehr als wenigen salat. dafür alles an obst und jegliche milchprodukte...das mögen sie sehr gerne!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von phifeha am 01.11.2007, 1:16 Uhr

kartoffelknödel schweinshaxe und rotkraut....und beide lieben schweinebauch über alles, am liebsten gegrillt, aber auch aus der pfanne...nur nicht den gekochten!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...der zweite...

Antwort von phifeha am 01.11.2007, 1:17 Uhr

reis mit kräutersosse und fischfilets und meine tochter am liebsten erbsen/möhren oder mais, und mein sohn tomatensalat.

so, das sollte es aber gewesen sein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...der zweite...

Antwort von gitte1954 am 01.11.2007, 9:51 Uhr

ich würd die Suppe, die so ekelhaft aussieht auch nicht essen.
Bei mir ißt das Auge und die Nase mit, was den Beiden nicht passt, geht nicht durch den Hals.

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maren

Antwort von Oma am 01.11.2007, 12:57 Uhr

*grins* Die Bibi-Blocksberg-Suppe werde ich ausprobieren, danke!

Streng genommen müsste ich das für meine Enkel gar nicht pürieren.

Meine Schwiegertochter macht ganz oft eine reine Gemüsesuppe, also tatsächlich ausschließlich Gemüse, in Brühe gekocht. Nicht mal Kartoffeln drin. Lieben die beiden Mäuse über alles...

Schon als sie ganz klein waren und gerade den Löffel halten konnten, gab es die Suppe sehr oft. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Küche danach immer ausgesehen hat, weil die zwei schon ganz früh allein essen durften. Aber es war so eine Wonne, ihnen dabei zuzusehen, weil sie es so offensichtlich genossen haben ;o).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von ABC-Oma am 01.11.2007, 13:59 Uhr

wenn unsere Jungs mal bei uns sind, habe ich nur die Wahl zwischen Nudeln mit geriebenem Käse und Pfannkuchen mit Apfelmus. Colin ist da ganz wertfrei, aber er möchte immer "Maami" (Salami)
Die Schwierigkeiten habe ich immer nur, was es gibt, da ich nicht für jeden extra kochen will. Also wird abgewechselt.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.