Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi151081 am 27.07.2007, 16:31 Uhr

Traurig

Hallo Ihr Lieben

es gibt so vieles zu berichten wir haben unsere Wohnung fast fertig nur noch morgen den Rest rüber schaffen.Meine Kleine wurde jetzt am 25 2 Jahre alt.Leider ist auch die Oma meines Mannes am 25 Verstorben.Meine Große ist sehr Traurig darüber Montag ist die Beerdigung ich weiß nicht ob ich mit den Kiddys auch hiingehen soll oder nicht . Kann ich den das zu Muten?Im Moment schwieren mir soviele gedanken durch den Kopf kann mir einer vielleicht einen Tipp geben?

LG Sabi

 
4 Antworten:

Aufrichtige Anteilnahme

Antwort von daskrokodil am 27.07.2007, 17:31 Uhr

Hallo Sabi,

Wenn deine grosse Tochter über den Verlust ihrer Oma so traurig ist
würde ich sie mittrauen lassen . Nimm sie mit auch Kinder müssen lernen das der Tot leider zum Leben gehört und Kinder müssen die Möglichkeit haben ihre Trauer zu verarbeiten .
Das schafft ihr zusammen als Familie

Herliches Beileid

Liebe Grüße Das Krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Sabi

Antwort von ABC-Oma am 27.07.2007, 21:48 Uhr

meine herzliche Anteilnahme zum Verlust der Oma.
Ich habe, als mein Schwiegervater starb, meine Tochter (7 J. damals) nicht mitgenommen. Wir wollten es unserer Tochter nicht zumuten. Heute weiß ich, dass es ein Fehler war. Sie konnte sich nicht von ihrem Opa verabschieden und hat es uns einmal zum Vorwurf gemacht.
Ihr könnt Euer Kind am besten einschätzen und danach solltet Ihr entscheiden.
Stille Grüße
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Sabi

Antwort von Sabi151081 am 27.07.2007, 22:13 Uhr

Hallo ihr lieben

danke für Eure Anteilnahme.Meine Große ist jetzt 3,5 Jahre und Sie hat Ihre Tic TAc Oma sehr geliebt.ich weiß nicht wie sie damit umgeht wenn sie das loch sieht.Ich habe irgendwie angst davor weil ich noch nie vor so einer entscheidung stande.Liebe und traurige Grüße

Sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Sabi

Antwort von flavia05 am 28.07.2007, 7:21 Uhr

Hallo Sabi,

mein Herzlichstes Beileid.
Ich hatte meinen Sohn zur Beerdigung von meinem Papa nicht mitgenommen.
Ich hatte in bei der überführung in die Leichenhalle dabei als der Sarg geschlossen wurde, und bin noch am Tag der Beerdigung Abends mit ihm auf den Friedhof und habe ihm erklärt das da nun Opa ist. Wenn ich jetz sage wir gehen zu Opa weiß er ganz genau wo er hin muss und was wir da machen.

Liebe Grüße Stephy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.