Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.10.2020, 16:01 Uhr

Traurig und geschockt

es tut mir sehr leid, daß Du da schon so jung erfahren mußtest, bei uns war es eher meine Mutter,die nachdem unerwarteten Tod meines Vaters mit 2 kleinen Kindern da stand, in einer Zeit,wo Witwen- und Waisenrente mini waren und auch sonst die finanzielle Hilfe lachhaft. Da weiß ich auch besonders, seit ich selbst Kinder hatte und einen Mann dazu, wie hart es ist ,alles alleine schaffen zu müssen - allein nur die Entscheidungen treffen... oder krank sein ... ohne, daß es die (dänischen) Betreuungsmöglichkeiten gab; Großeltern etc. hatten wir auch nicht, also wirklich - sowas ist hart.
Ich kann gut verstehen, dass da Erinnerungen in Dir hochkommen.

Es heißt ja, man solle jeden Tag leben als sei es der letzte. Klingt gut, aber ich halte nach einigem Nachdenken doch nicht sooooviel davon: Wir würden verrückt.
Aber es ist gut, wenn wir Prioritäten setzen und über Dinge lachen können,die andere bierernst nehmen,denn jede Stunde im Ärger nimmt der Leichtigkeit des Daseins, der Freude im Leben ja auch eine Stunde weg...
sage ich,die durchaus manchmal sehr verbissen für Gerechtigkeit, Rechte anderer und gegen Ungerechtigkeiten ankämpft, auch da, wo es verlorener Posten ist .
nein, andere können wir nicht ändern - jedoch beeinflussen.
Wenn wir unser verhalten ändern und anders reagieren als vorher immer, also plötzlich unvorhersehbar, dann muß der andere auch anders reagieren als bisher - uns das setzt ja auch etwas in Gang...und ändert etwas - in Beziehung und im Umgang...

Schönen Samstag -Ursel, aus einem Goldener-Oktober-DK heute (gestern war es Oktober vonseiner üblen Seite... kalt ist es allemal!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.