Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 21.04.2018, 16:28 Uhr

Schon Samstag

Ich habe mir gerade frische Waffeln schmecken lassen. .Wir wollten heute erst grillen,aber Männe meint dass es zu windig dazu ist. Nun kommt das Fleisch in die Pfanne. Gegessen wird trotzdem draußen. Ansonsten ist das Wetter hier schön.
Wir waren auch schon mal in Heidelberg,auf der Durchreise von Esslingen nach Halle.Es ist eine hübsche Stadt.Ich kannte sie ja nur durch die Filmserie " Hallo Onkel Doc" (wie lange ist das schon her,die Kinder gingen noch allesamt zur Schule ). Ich hoffe,Du hattest einen schönen Tag dort,Ricky.
Na, Sabine,hast Du tüchtig zugeschlagen auf dem Stoffe-Markt? Lass mal-die Männer haben ja ihren Baumark zum Austoben. .
Oje,Anja schon wieder kranke Hühner bei Dir,im Sommer kriegt man sowas schwerer wieder weg. Na dann gute Besserung.
Wir waren heute auf einem Tauschmarkt für Pflanzen. Es konnten aber alle kommen,auch wenn man nichts zum Tauschen hatte. Wir haben jetzt Solche Knollen,wo Topanimbur draus werden soll. Ich weiß gar nicht ,was das ist. Aber gesund soll es sein.
Außerdem gab es Samen für die "Flammende Liebe", trägt aber erst im 2. Jahr.
L.G. und ein schönes WE,Ulrike

 
4 Antworten:

Re: Schon Samstag

Antwort von omagina am 21.04.2018, 17:58 Uhr

moin..hier war es auch leicht windig..und nicht mehr so warm....trotzdem gabs den kaffee heute draussen....den kranken hühnern gute besserung....und so einen tauschmarkt finde ich gut....hier ist nächste woche pflanzenmarkt....da gibts auch ne tauschecke....deine knolle..da musst du dann mal googeln....ist echt gesund..nur halt nicht mehr sehr bekannt....ich verzieh mich jetzt wieder aufs sofa und lege die füsse hoch..wünsche allerseits noch einen netten samstagabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Samstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.04.2018, 22:05 Uhr

Hallo,

bei uns hatte es heute knapp 30°. Auf dem Stoffmarkt war es total voll. Leider mussten wir wieder mitbekommen, dass einer Dame vermutlich der Geldbeutel gestohlen wurde. Ehrlich gesagt, verstehe ich aber auch die Leute nicht. Sie laufen mit offenen Taschen durch das Gedränge und wundern sich dann, wenn der Geldbeutel weg ist.
Meine Ausbeute war eher mäßig. Ich habe mir Stoff für 3 Shirts gekauft, 3 Sorten Webband für Schlüsselanhänger, Vlies zur Verstärkung und eine Schnalle für meine Bauchtasche.
Für meinen Mann, haben wir leider keinen Stoff gefunden, aber da schau ich jetzt einfach mal im Netz.
Nach dem Stoffmarkt sind wir mit meiner großen Tochter und ihrem Freund noch etwas trinken gegangen. Das war sehr schön, einfach so auf der Straße zu sitzen und die Leute zu beobachten.
So, jetzt wünsche ich Anja noch gute besserung, denjenigen, die Kraft brauchen, ein Kraftpaket und allen anderen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

P.S. im Anhang ein Bild von meiner Ausbeute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Samstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.04.2018, 22:06 Uhr

okay, dass Bild ist leider nicht richtig drin :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Samstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.04.2018, 22:07 Uhr

Jetzt scheint es zu klappen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.