Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 04.05.2022, 23:52 Uhr

Phasen im Leben....?

Hallo,

ja, ich denke, die Phase gibt es in jeder Familie. Bei uns gibt es auch nicht mehr so viele aus der Vorgängergeneration. Soweit ich weiß, ist es noch meine Mutter, der Bruder meiner Mutter mit Frau und eine Schwester von meiner Mutter, die allerdings im März "erst" 70 geworden ist. Alle anderen sind verstorben. Bei meinem Mann ist aus dieser Generation niemand mehr da.
Klar kommt man da ins grübeln, weil man sich denkt, jetzt ist dann meine Generation dran, aber ich denke, es hat auch kein Wert, sich da reinzusteigern. Damit macht man sic. h nur fertig. Es ist einfach ein Fakt, der Tod gehört zum Leben.
Meine Oma väterlicherseits ist 97 Jahre geworden. Da kann man sagen, sie hatte ein schönes, langes Leben und trotzdem war ich total traurig. Sie war meine Lieblingsoma und immer für mich da. Sie war eigentlich mehr Mama als Oma, auch wenn ich nicht bei ihr aufgewachsen bin.
Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist, egal in welchem Alter, immer etwas endgültiges und je nach dem wie nah man sich stand, ist auch 97 noch zu früh.
Was ich aber auch sehr erschreckend finde, ist, dass auch aus unserer Generation schon einige gehen mussten. Das erschreckt mich dann.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.