Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von smonie am 27.09.2007, 16:14 Uhr

Oh ja, die Ungewissheit und .....

..... das man für den Umzug noch so gar nix vorbereiten kann, ist genau das was mich gerade total annerft!!!! Ich würde so gerne schon mal nach einem Haus ausschau halten, Lea im Kindergarten anmelden, die Umzugsdaten planen, meine Mutter informieren (sie hat angeboten zu kommen und die Kids zu übernehmen) ..... etc.!

Bin das aber schon gewöhnt! Für mich persönlich ist es der 14. Umzug (habe als Hotelfachfrau immer oft gewechselt) und mit GG nun der 3. mit dieser Firma! Und die ersten Beiden waren so, dass Er schon am neuen Arbeitsplatz war und ich mich dann um ALLES kümmern konnte. Dann sind wir meist so 1-2 Monate Wochenend-Ehepaar-Familie! Ich kümmere mich um alten Haushalt auflösen mit allem drum und dran, Abbauen und Einpacken organisieren (macht eine Spedition) und überlegen was wir für den Übergang in Koffern bei uns brauchen , Firmenwagen abgeben, Flüge organisieren, alles abmelden.....Umzug...... alles anmelden, Auspacken und Aufbauen organisieren (das machen Männer!!!! das kann ich anschliessend alles nochmal umpacken!!!!! *augenroll*), usw.

Beim ersten Mal war ich schwanger, beim 2. Mal war ich mit Lea alleine und diesmal habe ich aber 2 Kinder! *tapferlächel*

Aber es ist genauso wie du vermutest! Solange die Kids noch so klein sind nutzen wir die Gelegenheit! Normalerweise ist das immer für 3 Jahre, bei uns waren´s aber wegen Notfall in Spanien und nun die Werksschliessung jeweils nur 2 Jahre!

Und das mit der Sprache war die Hölle! Zumindest für mich! Lea kann das inzwischen perfekt, die beneide ich total! Aber ich hatte mit GG (der war 4 Wochen) eine Woche Intensivkurs in Nerja (Andalusien). Jeden Tag 6 Stunden Unterricht (leider in englisch), danach war ich fest davon überzeugt das es einfacher ist 3 x 24 Stunden körperlich durchzuarbeiten, als je wieder in dem Alter (damals 34) eine Fremdsprache zu erlernen! *schweissvonderstirnwisch* Hier in Spanien hatte ich dann noch bis kurz vor Lukes Geburt 2 x die Woche je 2 Stunden Unterricht! Aber richtig unterhalten kann ich mich noch immer nicht! *seufz*

Deshalb haben wir nun auch gesagt Deutschland oder USA, denn englisch spreche ich ganz passabel! Bin sehr gespannt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.