Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 13.01.2014, 23:21 Uhr

kurzer Berichtvom Wochenende

Hallo alle zusammen,

erst mal möchte ich mich bei allen im Namen von Amelie für die Glückwünsche zu ihrem Geburtstag bedanken.
Am Freitag habe ich erst mal mit Amelie Hausis gemacht, dann mit Casillas und anschließend 40 Muffins und Minikuchen gebacken. Es gab Zitronen-, Schokolad- und Nuss-Nougat Muffins und Minikuchen. Dann haben wir noch mit Amelie bis nach Mitternacht gespielt, weil sie nicht schlafen konnte. Blöd nur, dass sie Chorprobe hatte und um Uhr 08.45 wieder aufstehen musste. Den Wecker brauchte sie nicht. Sie war so aufgeregt, dass sie um Uhr 08.30 schon wach war. Dann bekam sie ihre Geschenke. Mein Mann hat sie dann in die Probe gefahren. Eigentlich wollten wir sie abholen. Die Probe war bis Uhr 13.00 angesetzt und um Uhr 13.57 mussten wir schon wieder in der Bahn sitzen. Sie rief dann um Uhr 12.35 an und meinte, die Probe sei vorbei. Die Kids liefen dann zu uns und ich habe die beiden noch fehlenden Kinder angerufen und gefragt, ob sie evtl. 15 Minuten früher kommen könnten. Alles geklappt. So konnte Amelie dann noch die Geschenke aufpacken. Sie hat fast alles bekommen, was sie ins Körbchen hat. Wir sind mit den Kids dann ins Karlsruher Schloss gefahren und haben dort die alten Griechen besucht. 5 der Kinder singen im Chor mit und die führen im Februar ein Musical Namens "Götterolympiade" auf. Da lag es dann nahe, zu den alten Griechen zu gehen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei der Führung. Das Highlight dieser Veranstaltung war aber, das denke ich auf jeden Fall, dass sie sich euín Amulett aus Prägefolie machen durften. Die Frau, die die Führung machte, hat es den Kids vorgemacht. Sie hat auf ein Viereck eine Blume verziert mit ein paar Mustern gemacht. Sie fragte dann Amelie noch mal, wie sie heißt und dann schrieb die Frau ihren Namen auf die Folie und schenkte es ihr zum Geburtstag. Außerdem gab es für sie noch 2 Zusatzfolien und noch mal zwei Streifen. Die Veranstaltung fing ofiziell um Uhr 15.00 an und endete um Uhr 17.30. wir mussten um Uhr 14.45 schon dort sein. Davor haben wir zu Hause noch zu Mittag gegessen. Aus dem Schloss raus sind wir erst um Uhr 17.40. Dann hieß es aber flott, dass wir die Bahn noch bekommen. Um Uhr 18.21 sind wir dann am Bahnhof angekommen. Auf dem Weg nach Hause haben wir dann schon 2 Kinder zu Hause abgegeben. Ein Kind haben wir dann bei uns zu Hause abgegeben. Das wohnt 3 Häuser neben uns. Eins habe ich dann gleich noch nach Hause gebracht. Dann habe ich Casillas geholt und habe zusammen mit ihm die beiden anderen Kinder noch nach Hause gebracht. Ich bin dann mit Casillas noch eine Runde gelaufen. Der arme Kerl war 5 Stunden alleine zu Hause. Aberr er war echt super lieb. Als wir nach Hause kamen, sind gerade unser 'Wahlopa mit seiner Frau gekommen. Wir haben dann zusammen gegessen und uns unterhalten. Seine Frau uns ich arbeiten in der gleichen Firma. Das ist nicht immer lustig. Sie ist aber in einem anderen Gebäude wie ich. Sie kennt unheimlich viel Leute und erzählt immer unheimlich viel darüber. Sie hat keine eigenen Kinder und Enkelkinder, konnte sich immer auf sich selbst konzentrieren. Ist nicht immer gut . Die sind dann um Uhr 23.10 gegangen. Wir haben dann Amelie ins Bett gebracht und haben dann schon alles für gestern hergerichtet. Gestern Morgen habe ich dann noch mal Muffin gebacken und noch eine Käsesahne gemacht. Eine Erdbeersahne von Coppenrath und Wiese hatten wir auch noch. Mittags kamen dann meine Schwägerin, mein Schwager, meine Freundin mit Mann, unser Neffe mit Frau und Kind und meine Große. Die sind dann alle so um Uhr 17.45 gegangen. Wir haben dann gleich noch aufgeräumt und uns eine Pizza bestellt, weil wir keine Lust mehr hatten zu kochen. Amelie hat noch zu Weihnachten von Lego Friends die Yacht und die Schule bekommen. Die haben wir dann nach dem Essen noch angefangen aufzubauen. Um Uhr 23.00 habe ich dann den letzten Stein von den beiden Teilen gesteckt. Erst da konnte ich dann meine Füße hochlegen. Das war alles ziemlich stressig, aber es hat sich echt gelohnt. Die Kids waren glücklich und der Kuchen gestern war auch lecker. Amelie war glücklich und hat sich sehr über ihren Geburtstag gefreut. Der Frau im Schloss hat sie auf einem viereckigen "Apfallstück" von der prägefolie eine Blume drauf gemacht und ihr als Dankeschön für den tollen Geburtstag geschenkt. Das fand sie total klasse und ich war stolz auf mein Kind, dass sie das von sich aus gemacht hat. Die Frau hat sich auch total gefreut und war fast schon verlegen. Sie hat gesagt, dass ihr das sehr gefällt und das sie das nicht oft erlebt.
Heute Abend habe ich jetzt auch noch mal ca 30 Muffins gebacken. Die nimmt Amelie morgen mit in die Schule. Aber jetzt ist es vorbei und es kann wieder Normalität einkehren.
So viel zu unserem Wochenende. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche.

Liebe Grüße

Sabine

 
8 Antworten:

Re: kurzer Berichtvom Wochenende

Antwort von Oma in spe am 14.01.2014, 6:14 Uhr

Liebe sabine, das klingt ja nicht als wäre es nur ein WE gewesen, sondern ein Monat. man war bei dir vieeeeeel los. Ich werde dir noch ausführlicher schreiben, aber ich bin schon wieder krank. Iwie will es dieses Jahr nicht besser werden, ich bringe kaum einen Ton raus und MUSS jetzt in die Arbeit.
Sei umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Berichtvom Wochenende

Antwort von Bosna am 14.01.2014, 6:54 Uhr

WOW. Und da dachte ich schon ich habe Stress gehabt .
Hoffentlich hast du eine ruhige Woche.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Berichtvom Wochenende

Antwort von linghoppe am 14.01.2014, 6:58 Uhr

lege doch bitte ein Mufdfin hier rein, zum kosten.. wir teilen es dann auf..

gruß Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Berichtvom Wochenende

Antwort von omagina am 14.01.2014, 6:59 Uhr

das war ja echt ein wochenpensum...oh man...dann lass es diese woche aber mal ruhig angehen...glg regina...und nele...jetzt darfste aber mal aufhören mit krank...ich wünsch dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Berichtvom Wochenende

Antwort von Flora61 am 14.01.2014, 8:35 Uhr

Hallo Sabine!
Wow,das hört sich nach viel Arbeit an,aber auch nach ganz viel Spaß!
Ich kann mir richtig vorstellen,wie aufgeregt Amelie bei der Sache war und mitgefiebert hat.
So ein Geburtstag ist ja auch etwas besonderes!
Die Idee mit den " alten Griechen" und dem künstlerisch betätigen,find ich klasse.Den Kids hat es sicherlich viel Spaß gemacht und auf diese Art haben sie auch noch etwas dazugelernt.
Und dann noch der ganze Besuch,der gekommen ist.
Ich denke,Amelie hatte eine tolle Geburtstagsfeier!!!
Das ist das schönste,trotz der vielen Arbeit:man sieht,wie glücklich sein Kind ist und das ist das wichtigste!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Berichtvom Wochenende

Antwort von kleinvenzi am 14.01.2014, 13:50 Uhr

Puh! Das war ja Hochleistungssport pur am Geburtstag. Ja, für die lieben KLeinen tut man fast alles. Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht und die sonst eher seltenen Gäste waren auch da. Ich glaube darüber hast Du dich bald mehr gefreut, als Amelie. L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Berichtvom Wochenende

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.01.2014, 14:25 Uhr

Hallo an alle,

ja, die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei. Für mich war die größte Belohnung, dass ich am Ende des Kindergeburtstages 9 glückliche Kinder hatte.
Ich habe noch schnell für jeden von euch einen Schokomuffin, einen Minizitronenkuchen und einen Mininussnougatkuchen aufgetrieben und stelle das ganze mal mit einem Kaffee hier her . Bedient euch einfach und lasst es euch schmecken.
Also ehrlich gesagt wollte ich so ein Wochenende nicht jedes Wochenende haben. Das war schon anstrengend und wenn man dann schon geraume Zeit nicht richtig schläft, ist das schon hart. Vermute mal, dass bei mir langsam aber sicher die Wechseljahre los gehen
Nele, dir wünsche ich gute Besserung. Eigentlich ist es aber nicht wirklich verwunderrlich, dass du deine Erkältung nicht weg bekommst. Die Temperaturen und der Wechsel ist ja übel. Du bekommst einen besonderen Muffin. Da steckt Gesundheit für dich drin

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Sabine für den Muffin

Antwort von Oma in spe am 14.01.2014, 14:46 Uhr

und die Besserungswünsche. Ich weiß auch nicht, was dieses Mal mit los ist. Das Alter? Der Stress oder ein besonders fieser Virus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.