Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilse_2000 am 31.03.2012, 16:35 Uhr

kleinvenzi

Ich habe meine Schwiegermutter bei Besuchen hier mehrmals angesprochen, dass ich es bitte nicht möchte, wenn sie ungefragt in unser Schlafzimmer geht und sich nach meiner Kleidung ansieht (der Große hat sie dabei ertappt, ich war arbeiten). Auch sagte ich ihr, dass ich die Unterwäsche selber zusammen legen möchte. Trotzdem änderte sich das Verhalten nicht.

Des Weiteren fragte ich, als ich wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben war, ob sie vielleicht mit dem Hund Gassi gehen könne. Nein, sie hätte keine passenden Schuhe dabei, ausserdem würde der Hund nicht sterben, wenn er nicht raus gehen würde, abends käme ja mein Mann. Und sie hätte selber lange Hunde erzogen.

Und aus diesen Beispielen findest Du sozusagen in meinen Beiträgen "fast keinen guten Faden".

Nicht umsonst engagiert Schwiegermutter seit knapp 20 Jahren monatlich ihren Rechtsanwalt, um gegen die schlimmen Nachbarn und sowieso gegen die böse Welt vorzugehen.

Du kannst nicht mit JEDEM vernünftig reden.

Weisst Du, jemand der das allererste Enkelkind aufgrund einer Scheidung verstößt und bei einem Familientreffen diesem Enkelkind unter die Nase bindet, wie schlecht ihre Mutter doch sei (ihre ehemalige Schwiegertochter) - findest Du das sehr respektvoll?

Einige Dinge kann ich mit Schwiegermutter besprechen, andere leider nicht. Mir wäre es anders herum auch lieber!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.