Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rcs2011 am 30.03.2012, 20:58 Uhr

An die Omas?

Hallo an alle lieben Omas!

Ich hätte da mal eine frage!

Was denken sich Omas eigentlich dabei, wenn sie denken das sie sich alles raus nehmen können!
Sprich, zu Glauben das man alles entscheiden kann oder sich immer einmischen!!!

Bitte, bitte nicht böse sein, ist nicht schlecht gemeint!
Ich möchte es nur aus der Sicht einer Oma sehen!

Sind die Enkel für euch wie die eigenen Kinder?

Vielen dank

 
4 Antworten:

Re: An die Omas?

Antwort von Torsti am 30.03.2012, 21:47 Uhr

Das wird dir hier keine Oma beantworten können. Wie du schon schreibst hier sind nur liebe Omas mit viel einfühlungsvermögen und Verständnis für andere.

Ich jedenfalls habe sie so kennengelernt. Und ein kleiner Tip von mir, vielleicht hättest du dein Posting anders formulieren sollen. Deins klingt schon sehr persönlich und als wenn du hier alle angreifen willst.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Omas?

Antwort von tiktak am 30.03.2012, 22:18 Uhr

NATÜRLICH können wir Omas uns alles raus nehmen,schließlich haben wir die längere Lebenserfahrung,haben Euch Gören ja großgezogen und wissen am besten,was für die Enkel gut ist und was nichtUnd wie Ihr Kinder Eure Ehe zu führen habt,wissen wir auch besser,darum mischen wir uns ständig ein!!!

Nein.Mal ernsthaft,was ist Dein Problem?
Was willst Du wirklich fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Omas?

Antwort von albaconi am 30.03.2012, 22:36 Uhr

Hallo
du schreibst, dass du es nicht böse meinst. Das glaub ich dir sogar. Aber andererseits unterstellst du jeder Oma, dass sie sich einmischt, nur weil sie Oma ist.
Wenn du dich hier mal durchliest, wirst du feststellen, dass wir gerade in den letzten Threads sehr ausgiebig über das Thema einmischen geschrieben haben. Tenor: abwarten, bis man gebraucht wird.

Eine junge Mutter wünschte sich, dass die Mutter sich anbietet. Wie also soll sich die optimale Oma verhalten? Soll sie riechen können, wenn die Hilfe gewünscht ist, sich ansonsten aber bitte zurückhalten?
Dann hätte der liebe Gott den Omas einen entsprechenden Sensor einbauen sollen, damit sie sich ja immer richtig verhalten.

Ich schließe mich den anderen an: Sage, was du wissen willst und dann können wir auch "gescheit" antworten.

LG Ingrid, Oma von vier Enkelkindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Omas?

Antwort von Rcs2011 am 02.04.2012, 19:05 Uhr

Tut mir leid! Wollte niemandem zu nahe treten!

Ich hab leider so eine Oma bzw. Mein Kind!

Sie bevormundet mich, sagt mir was ich zu tun habe, ist eifersüchtig auf alles und jeden! Wenn man sie dann wieder mal probiert zu Bremsen, spielt sie die beleidigte und sie wird ja dann ausgeschlossen und weint dann wieder!

Ich bin so das ich glaube, mit meinen bald 30 Jahren, sehr gut zurecht zukommen! Ich habe viel gelesen und viel mit Freundinnen gesprochen und ich glaube das ich selbst von mir sagen kann das ich das ganz gut hinbekomme!

Tut mir leid noch mal!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.