Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janaomi am 29.04.2009, 12:32 Uhr

kann deswegen nicht mehr ruhig schlafen

Ich schließe mich da voll und ganz meinen Vorschreiberinnen an. Zieh dich zurück und biete deine Hilfe an und wenn nicht dann nicht. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Habe sie gepflegt bis zum letzten Atemzug, aber bei der Geburt meiner Tochter hätte ich sie nie dabeihaben wollen. Also lass die junge Familie entscheiden wann ihr euch seht oder nicht. Ich weiß es ist nicht einfach, schon garnicht wenn man Tür an Tür wohnt,aber es ist der Beste Weg. Vor allen Dingen REDET . Frag sie was sie bedrückt. Nur so kann man Mißverständtnisse aus dem Weg räumen.
Ich wohne mit meiner Tochter im selben Haus, aber ich käme nie auf die Idee unaufgefordert die Wohnung zu putzen. Klar wenn ich gebraucht werde, bin ich da, aber dafür sagt sie mir welche Hilfe sie braucht. Meine Tochter ist in der 17. Woche schwanger mit unserem 2. Enkelkind. Die ersten 12 Wochen konnte sie das Bett aus schwangerschaftsbedingten Beschwerden kaum verlassen. Ich habe ihren Haushalt auf ihren Wunsch mitgeführt, aber einfach so ohne sich in den Haushalt einmischen käme mir nie in den Sinn.
Ich hoffe das ihr ALLE eine gemeinsame Lösung findet.

LG Bärbel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.