Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von albaconi am 24.04.2009, 7:37 Uhr

Omatag Teil II

Guten Morgen Ihr Lieben
gestern waren wir ja bei Colin im Kiga. Gleiches Prozedere, aber wesentlich entspannter.
Wir (2 Omas und ein Opa) kamen rein, Colin guckte etwas sparsam. Wir haben ihn begrüßt und gefragt, was er spielen will. Antwort: nichts
Frage: und was machen wir dann? Antwort: weiß nicht.
Na ja, wir haben dann ein wenig gemalt und später mit Bauklötzen ein Haus gebaut. Colin war sehr zurückhaltend und schaute sich dauernd um, als wäre was nicht in Ordnung. Da fiel mir ein, dass er ja noch gar keinen Omatag im Kiga mitgemacht hat und wohl von der Oma- und Opainvasion überfordert war.
Als wir seine Mappe mit den Bildern und Zeichnungen angesehen haben, war alles in Butter
Beim Kaffeetrinken haben die Kinder ein Begrüßungslied gesungen und später noch ein Singspiel aufgeführt.
Alles in allem war dies zwar auch in 1,5 Std. "abgehandelt" worden, aber man hatte nie das Gefühl, unter Zeitdruck zu stehen.
Schön am Rande war noch mein Gespräch mit der Colins Kindergärtnerin. Sie hat vor 30 Jahren Marita als Kigakind gehabt und erzählt, dass weder sie noch ihre Kollegen jemals das Kind eines ehemaligen Kigakindes in ihrer Gruppe hatten.
So, nun muss ich in die Puschen kommen, meine Mutter muss zum Friseur.

LG Ingrid

 
10 Antworten:

kein Posting ohne Nachtrag :(

Antwort von albaconi am 24.04.2009, 7:59 Uhr

Alex war auch schon in ihrer Gruppe gewesen. Sie hat das also schon zweimal erlebt. Und Nina ist ja auch irgendwann soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omatag Teil II

Antwort von i.f. am 24.04.2009, 14:21 Uhr

So, jetzt sitzt Du im Büro und kannst Dich "ausruhen" von 2 Oma-Tagen in einer Woche!!

Deine Beschreibung, dass Colin etwas "sparsam" gekuckt hat, hat mich lächeln lassen.... , aber GsD war es dann auch für ihn noch schön....!

Muss mich jetzt sputen, sonst bekomme ich mein Programm nicht fertig, eh ich Daumen-drücken muss!

Habe übrigens eine ganz blaue Backe. Sehe aus, als ob ich einen Kinnhaken verpasst bekommen hätte. Aber ist kaum noch "dick".


Aber am Schlimmsten ist immer noch das "nicht rauchen"... Hab wirklich noch nicht - aber es ist bitter! Lang geht's nimmer - dann beuge ich mich der Sucht wieder...;(((((
lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omatag Teil II

Antwort von schiedder am 24.04.2009, 14:36 Uhr

ich mag solche Veranstaltungen nicht so gerne ,da versucht sich jeder immer von seiner besten Seite zu Zeigen (aber das gelingt den Leuten nicht ) .Ist mir einfach zu nervig .
Ich war bei Tom auch mal mit,einmal und nie wieder .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inge

Antwort von schiedder am 24.04.2009, 14:50 Uhr

ich denk die haben deine Zähne behandelt ,Inge warst du denn auch beim Zahnarzt.
Inge jetzt Jammer aber nicht ,ich rauch doch schon für dich mit .Mehr Unterstützung kann ich dir auch nicht geben .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gabi

Antwort von albaconi am 24.04.2009, 14:52 Uhr

Ich tu es ja fürs Kind und das hat sich gefreut. Was die anderen Omas und Opas machen, ist mir ziemlich egal.
Da wir auch im "normalen" Leben mit unseren Kindern spielen, habe ich also nichts anderes gemacht als sonst.

Bei einem Mutter-Oma-Kind-Tag haben wir mal erlebt, dass die Mütter gesagt haben: geh spielen, Du siehst doch, dass ich mich unterhalte und Kaffee trinken. Das finde ich daneben.

Wie gesagt, mir ist wichtig, dass das Kind sich über meinen Besuch freut und mich stolz überall hinführt.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inge

Antwort von albaconi am 24.04.2009, 14:57 Uhr

setz Dich ins Stadion und erzähl danach, Du hättest den Ball abgekriegt

Drück Dich und wünsche Dir gute Besserung. Mehr geht nicht, da ich Nichtraucherin bin

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:albaconi

Antwort von i.f. am 24.04.2009, 16:50 Uhr

... sei bloß froh, dass Dich der Scheiß nicht plagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Gabi

Antwort von i.f. am 24.04.2009, 16:52 Uhr

Mach Dir Deine Lunge meinetwegen nicht noch mehr kaputt..... das bin auch ich nicht wert. Muss ich Dir für die mitgerauchten Geld schicken??

lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:albaconi

Antwort von albaconi am 24.04.2009, 17:28 Uhr

bin ich auch, das kannst Du mir glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Inge

Antwort von schiedder am 24.04.2009, 18:31 Uhr

nein Inge,
kein Geld,aber eine neue Lunge .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.