Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von i.f. am 23.10.2009, 16:43 Uhr

ich wünsche mir für meine Kinder auch eine Oma...

Hallo Fabimami,

das ist doch zum Verrückt werden. Die einen wollen und können nicht, und die anderen könnten und wollen nicht ...??

Viel wirst wahrscheinlich nicht ändern können. Wenn sie noch arbeitet, dann braucht sie vielleicht ihr WE für Haushalt etc. Und..... da beißt die Maus auch keinen Faden ab..... wenn Kind da war, kannst wieder von vorne anfangen. Der eine nimmt es halt in Kauf, der andere nicht.

Weiß sie denn eigentlich, dass Du es gerne hättest, wenn sie ein "besseres" Verhältnis zu den Kindern hätte?? Manchmal ist ja auch gerade zu Schwiegermüttern das eigene Verhältnis ein bissl quer. Manche wollen auch gebeten sein Ich weiß auch nicht.

Sind Deine Kinder noch so klein?? Wie reagiert sie, wenn es "brennt"??

Ich kann Dir leider keine Wunschoma herzaubern, aber verstehen kann ich es auch nicht. Das Kinderlachen, der Stolz, wenn was geglückt ist, die Erinnerung an das, was man gestern schon gemacht hat, lässt sich durch nichts toppen. Schade, dass sie das nicht kennenlernen darf/kann/will.

Wenn es so ist, dann musst Du wohl die Situation akzeptieren. Da nützt es Dir garnix, wenn Du die anderen beneidest oder gar selber soo traurig bist. Dann musst Dich arrangieren und mit Deinen Kindern ein Leben mit einer "Gelegenheitsoma" tragen.
lg von inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.