Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 24.10.2009, 14:35 Uhr

Hallo Heike,

Hallo,

bei uns sind die großeltern gerade mal Anfang 50 (mal abgesehen von meinem Vater, der wird 60) und superfit. Meine SE betreiben sogar Leistungssport. Daran liegt es definitiv nicht!!!
Wir haben schon immer ein sehr gespanntes Verhältnis zu SE, was nur noch der Kinder wegen überhaupt existiert. Das will ich nicht weiter ausführen, habe ich hier im Forum zu genüge getan.
Wenn ich dann allerdings von bekannten höre, wie sie beim kegeln oder auf dem Fußballplatz zu bestem geben, wie oft und gerne sie doch ihre Enkel bei sich haben, kriege ich die Krise.
Ich kann und will sie nicht verstehen. In zehn Jahren oder so, wenn unsere Kinder längst begriffen haben, wie oma und opa wirklich sind, kommt dann das große Jammern. Und wir sind dann natürlich wieder schuld, wie an so ziemlich allem.
Fabian wartet übrigens schon seit 1,5 Jahren auf einen versprochenen Zoobesuch und seinen dritten geburtstag haben sie auch sausen lassen mit dem Kommentar: er ist noch soooo klein, der merkt gar nicht, das wir fehlen. Wir können ja nachfeiern. Das ist nie geschehen.
Als ich mit Fabian ss war, fand meine SM es noch sooo toll, eine junge Oma zu sein, da könnte sie ja noch soviel mit den Enkeln unternehmen.....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.