Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 03.07.2007, 14:06 Uhr

Ich hab mal eine Frage wegen Digitalfotos.....

Viele von euch sind doch so fit am PC. Ihr wißt ja, dass ich einen neuen habe. Zu den Programmen, die nicht übernommen wurden beim Überspielen, gehört der Fotoservice dnet24. Eigentlich wollte mein Sohn noch mal kommen und alles erledigen, was ich nicht kann, aber letzte Woche hat der Bau begonnen, kann ich also abhaken.

Nun hab ich mir den Link mal selbst aus alten E-Mails geholt und bin gerade dabei, Fotos zu uploaden.

Als das Programm noch auf dem alten PC war, ging das fix.

Jetzt bin ich gerade dabei, noch 50 Fotos vom Cousinentreffen hochzuladen, und mir wurde erst angezeigt, dass der upload knapp 5 Stunden dauert, momentan zeigt er sogar fast 8 Stunden!!!

Kann das sein oder soll ich den upload abbrechen?

Ich hab noch über 200 Fotos von den Mäusen, die ich auch hochladen muss, da läuft der ja mehr als einen Tag!

LG Marion

 
15 Antworten:

kommt auf die verbindung an...

Antwort von psb am 03.07.2007, 14:15 Uhr

und auf die größe der daten.
hast du dsl, isdn oder modem?
ja und je größer die bilder sind (hohe auflösung) und je mehr bilder es sind, desto länger dauert es auch.

aber es kann auch am server liegen, auf den du dir bilder laden willst, wenn da grad viele leute drauf zugreifen, dauerts auch - da siehts dann oft schon ganz anders aus, wenn man es später nochmal versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, hab gar nicht mit so schneller Antwort gerechnet

Antwort von Oma am 03.07.2007, 14:37 Uhr

und war erst mal im Keller. Also ich habe DSL. Mit der Auflösung der Bilder bin ich schon überfragt. Aber ich habe ja beim selben Anbieter dieselben Bilder schon mal geladen, auf dem alten PC, und da ging es ratzfatz. Ich hatte sie nur noch nicht zum Entwickeln abgeschickt, weil ich auf die Mäuse-Fotos von der neuen Digitalkamera warten wollte, damit ich alle zusammen entwickeln lassen kann.

Deshalb bin ich jetzt gerade etwas geplättet.

Der Anbieter hat übrigens mittlerweile die ganze Seite geändert, aber damit sollte es wohl nichts zu tun haben, denke ich.

Ich dank dir erst mal.

Geht es euch vieren gut? Mäuse gesund?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh ja das kann dauern

Antwort von suermel am 03.07.2007, 14:39 Uhr

Mein Mann hat mir am Samstag auch gesagt ich soll den PC über Nacht laufen lassen jrtzt idt ds ein neues Programm drauf für Fotos...
und meine Fotos dauerten auch sehr lange, habe ja nocvh viele vonder KIGA Zeitung und alle Kinder, jetzt habe
ich die auf CD gebrannt damit ich nicht so viele auf em Rechner habe
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du dir bilder jetzt zum

Antwort von psb am 03.07.2007, 14:49 Uhr

ersten mal zum entwickeln abschickst - ja, das dauert schon was länger. wie viele sind es denn? acht stunden kommt mir aber arg lang vor, da würd ich es heute abend oder morgen nochmal versuchen. schätze dass da einfach grad viele bilder übertragen und der server ausgelastet ist

uns gehts gut, wir treffen uns nachher noch mit zwei mamis aus der ehemaligen krabbelgruppe zum kuchen essen *ggg*

bin jetzt auch wieder weg. viele grüße udn *knuddeldiwuddeli*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schick dir ja noch gar nicht ab....

Antwort von Oma am 03.07.2007, 14:56 Uhr

Die werden erst vom Rechner hochgeladen zum "Bilder verwalten"-Programm des Anbieters. Dann werden die ausgewählt, die man entwickelt haben will, die kommen in den Warenkorb, und erst dann geht die Bestellung ab.

Es sind jetzt 50, aber ich muss aus einem anderen Ordner noch ca. 200 übertragen *ggg*. Wer weiß, was ich hier gerade wieder anstelle, oh weia!

Sind es jetzt doch noch 2 Mamis aus der alten Krabbelgruppe? Das ist ja toll! Da wünsch ich euch und vor allem den kleinen Krabbelmonstern ganz viel Spaß!

Ach ja, Mail ist auch raus....

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marion!

Antwort von dieElle am 03.07.2007, 15:19 Uhr

Schickst Du Deine mail bitte auch noch an mich? Ich arbeite schon an der Auswertung und wenn ich Deine Antwort auch schon habe, kann ich noch mehr tun :-)

Dankeschön!

LG, Stefanie (heute im Zeichen des webchens *gröööhl*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elle - habe ich gerade auch gemacht o.T,

Antwort von ABC-Oma am 03.07.2007, 15:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ingrid o.T.

Antwort von dieElle am 03.07.2007, 15:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stefanie

Antwort von Oma am 03.07.2007, 16:10 Uhr

Erledigt!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Frage wegen Digitalfotos.....

Antwort von pedira am 03.07.2007, 16:15 Uhr

Hallo Marion
Ich mache auch seehr viele Fotos. Aber ich habe mir auf meinem PC Einen Fotoordner angelegt. Mit ettlichen Unterordner.Zb. Einen für meine Sportgruppe( wir feiern sehr viel)und dann noch in Jahre aufgeteilt. Dann nartürlich die von den Enkeln, besondere Ereignisse, Urlaube usw.
Im Moment bin ich dabei Fotoshows zukreieren und dann auf DVD zubrennen.Ich kann also auch ohne Internet an meine Bilder. Das Internet habe ich ja auch erst seit Nov. mit den Bilder beschäftige ich mich schon länger
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank Marion! o.T.

Antwort von dieElle am 03.07.2007, 16:25 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Frage wegen Digitalfotos.....

Antwort von pedira am 03.07.2007, 16:41 Uhr

Nachtrag
ich bin ganz schön blöd. Ich erzähle hier wie ich das mache, aber das hilft dir bei deinem Problem eigendlich auch nicht weiter. Und ich kann auch nicht wirklich dazu beitragen, wie du das lösen kannst. Sorry
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Petra

Antwort von Oma am 03.07.2007, 16:50 Uhr

Ach was, wir sind doch alle zum Quatschen hier.

Du hast deinen PC erst seit November???
Und hast schon so schnell zu uns gefunden? Da hab ich aber viiieeel länger gebraucht *ggg*.

Das mit den Fotos ist so eine Sache. Ich bin da sowas von Altmodisch. Fotos muss ich in der Hand halten können. Ich liebe es, sie in Alben zu sammeln und sie mir dann, am liebsten mit den Enkeln auf dem Schoß, anzusehen.

Am PC die Bilder zu sehen - obwohl sie da ja auch viel größer sind - gibt mir irgendwie überhaupt nichts.

Mein Sohn hat hunderte wunderschöne Fotos seiner Kinder am PC, aber nicht eines entwickelt. Außer die von den allerersten Monaten. Ich glaube auch nicht wirklich, dass er sie auf CD's gebrannt hat. Er gehört zu denen, die glauben, Unglücke wie Festplatten-Crashs geschehen grundsätzlich nur anderen ;0).

Abgesehen davon haben auch CD's nur eine begrenzte Lebenszeit, habe ich kürzlich gelesen.

Ich sag immer, wenn es mal brennt, und ich hab noch Zeit, was einzusammeln, sind das an allererster Stelle die Fotos, dann der Schmuck :0).

Wie geht es deiner Tochter und den Babys?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Petra

Antwort von pedira am 03.07.2007, 17:12 Uhr

MeinenPC habe ich schon länger aber Internet erst seit Nov. den PC habe ich mir angeschafft weil ich viel gefilmt habe. Seit ich eine Digicamera habe fotografiere ich mehr als ich filme. Ich wollte meine Filme am PC bearbeiten aber meinst du ich habe schon einen Film gemacht.Keinen!!!
Fotoshows dagegen schon einige.
Ich habe natürlich auch Papierfotos. Auch habe ich Kolagen gemacht die ich im Album einhefte. Meine Alben sind Ordner. die Fotos habe ich auf ein D4 Papier geklebt und dann ab in eine Klarsichtfolie. Das spart teure Fotoalben und man kann immer mal Fotos dzwischen heften wenn man zb von anderen später Fotos zu dem ereigniss dazubekommen hat.
Auch habe ich schon Fotobücher gemacht. Wir waren mit der Colour-Fantasy nach Oslo gefahren und das habe ich in dem Buch dokomentiert.Eine tolle Sache für besondere Anlässe

Meiner Tochter geht es so lala. Die Babys strampeln ordendlich und die schwüle Luft bekommt ihr auch nicht so gut. Am Do muss sie wieder ins KH das eine Baby will nicht wachsen und das muss beobachtet werden. Falls es am Do nicht besser aussieht muss sie eventell ins KH um besser beobachtet zuwerden.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Petra

Antwort von Oma am 03.07.2007, 17:20 Uhr

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass ihr das Wetter zu schaffen macht. Obwohl ich glaube, Hitze wäre jetzt auch nicht so prickelnd.

Dass ein Zwilling größer und schwerer ist als der andere, hört man ja oft. Ist schon komisch, oder? Aber soweit ist weiß, haben sie das ja nach der Geburt schnell aufgeholt.

Ich hoffe, die Zwerge wollen noch lange nicht raus aus Mamas Bauch.

Grüß sie mal vom Oma-Forum.

Alles Liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.