Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni155 am 02.07.2007, 5:21 Uhr

Guten Morgen!

Guten Morgen ihr lieben...ich bin noch sooooooo müde.
Habe noch die halbe Nacht an den Trachtenstrümpfen/Schuhen für meine Enkelin gestrickt. Heute habe ich Frühdienst, hab am Samstag 2 Truhen ausgeschaltet zum abtauen.
Also kann ich mich heute schon etwas eher auf in den Laden begeben.
Endlich ist die heissersehnte letzte Woche vor meinem Urlaub angebrochen. Aber die hats in sich, muss ich doch tägl. mind. 6 Stunden arbeiten.
Gitte, danke für die Fotos von der kleinen Zoe, richte bitte meine herzlichen Glückwünsche für die jungen Eltern aus!
So, jetzt muss ich ab ins Bad, Kaffee kochen usw. wünsche allen hier eine schöne neue Woche.
LG Renate

 
2 Antworten:

Truhen abtauen

Antwort von gitte1954 am 02.07.2007, 11:30 Uhr

das geht doch viel schneller, als übers We abzutauen. Wir räumen die leer, schalten die ab, die Ware wird in den Truhen daneben verteilt, der Laden ist ja auf.Nach ca 1/2 std. nehme ich einen Eisschaber zum Beispiel solche die man im Auto. Da kann ich das Eis leicht in großen Blöcken ablösen. Mit einer Kehrschaufel sofort raus, und die Truhe ist fast trocken enteist, schnell ausgeputzt , angestellt, nach einiger Zeit ist die wieder auf Betriebstemperatur. Anders , auf Eure Art, ist doch soviel Wasser darin, das rauszunehmen dauert doppelt so lange. Das ist eine Arbeit, die mache ich nebenbei von der Kasse aus, ich schaffe, wenn gut geht 2 Truhen in einer 6 Std Schicht.
Eine schöne Stressfreie Wochen wünsch ich
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Truhen abtauen@

Antwort von Reni155 am 02.07.2007, 15:16 Uhr

Gitte, ich hänge dann während ich das Obst einräume den extra Schlauch der Putzmaschine darein.
Dann ist das Wasser auch fix abgesaugt. Und unsere Kassiererinnen die kann man allesamt in die Tonne kloppen. Sind grad erst 20 Lenze aber schafen kaum mal den Zigarettenständer zu bestücken.
Aber Samstag war ich zornig, da hab ich das Lehrmädchen zurechtgestaucht, die ist dann abgegangen wie Schmidts Katze sagt man hier so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.