Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yasmin07 am 04.03.2009, 21:00 Uhr

Ich bin so dämlich ! -> an alle Omis

Hallo makira, ich bin eine Oma und kann Ihren Frust verstehen. Ich hatte vor 30 Jahren das gleiche Problem. Habe aber nach unzähligen dummen Bemerkungen u.ä. durch die GE (Eltern meines Mannes) und genauen Hinhören dann herausgefunden, dass die Sticheleien eigentlich mich treffen sollten besonders von meiner Schwiegermutter. Ich war ihr als Schwiegertochter nicht recht (warum hat sie mir nie gesagt). Erst kürzlich konnte sie über ihren Schatten springen und mir sagen, dass sie sich in mir getäuscht hat und sie froh ist, dass sie mich hat, ich kümmere mich nämlich jetzt auch um sie im Alter. Und im Leben wiederholt sich alles jetzt bin ich stolze oma und meine Tochter erlebt das gleiche mit ihren Schw.Eltern. Sie ist nicht die richtige Schw.Tochter. Sie haben auch nur dies eine Enkelchen bisher aber sie interessieren sich nicht. Wenn sie anrufen und die junge Familie einladen zum Essen, dann mit dem Hintergedanken dass noch einige Sachen mit gemacht werden müssen, so z.B. der Schw.-Mutter die Haare machen u. ä.. Ich kann das nicht verstehen wir rufen uns täglich an bzw. sehen uns, wir wohnen nicht weit auseinander. Trotzdem habe ich Gaderobe, Windeln, Bettchen allles bei uns zu den Schw.-Eltern muss meine Tochter alles mitnehmen, weil sie angeblich keinen Platz haben sich so was hinzulegen.
Klären Sie doch in einer gemeinsamen Aussprache ihre Gedanken. Wie wohl fühlt sich ihre Tochter denn bei den GE? Eine gute Lösung wünscht Ihnen Yasmin07

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.