Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von albaconi am 04.03.2009, 7:16 Uhr

Ich bin so dämlich ! -> an alle Omis

Da kann sich die Oma bemühen wie sie will, wenn das Kind die Ablehnung des Opas so deutlich gezeigt bekommt, wird das Verhältnis immer gespannter werden. Vielleicht auch deshalb die Reaktionen. Deine Tochter fühlt sich abgelehnt und deshalb nicht wohl in ihrer Haut.
Das mit dem Tempo beim Spazierengehen verstehe ich nicht wirklich. Mit 9 Jahren hat man doch einen guten Schritt drauf und ich könnte mir denken, dass Deine Tochter auch mit dem Hund hin und her rennen würde. Da kann man doch schon ein gutes Tempo einhalten.
Wir haben Enkel im Alter von 1, 3, 6 und 7. Wenn wir spazierengehen, ist DEREN Tempo maßgebend. Da kannst Du Dir vorstellen, wie lange wir manchmal brauchen. Aber die Kurzen halten lange durch und nach 3 bis 4 Stunden durch den Zoo sind wir dann alle platt.

Deine Oma hat ihr Leben auf ihren ´Mann ausgerichtet, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Trotzdem wäre ihr zu wünschen, dass sie auch mal ihre eigenen Belange in den Vordergrund stellt. Wäre sie mal mit Euch weggeflogen, hätte sie etwas, an das sie sich gern zurück erinnert.
Andererseits ist die Frage, ob sie überhaupt hätte abschalten können. Ein fataler Teufelskreis.

LG Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.