Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 10.09.2007, 19:04 Uhr

hi karen!

so wie es sich anhört, möchtest du gar nicht aus dem haus deiner eltern weg...

fakt ist: es handelt sich um die häuser deiner eltern und deines schwiegervaters. fakt ist weiterhin, dass man über sein haus und den raum darin selbst bestimmen möchte - würde mir nicht anders gehen. weiter fakt: zwei generationen unter einem dach bedeutet in den meisten fällen (heutzutage) probleme, vor allem wenn die kinder schonmal ausgezogen waren und dann wieder zurückkommen.

meine frage an dich bzw. euch: wollt ihr denn nach all dem theater in dem haus des sv wohnen - wenn ihr es irgendwann erbt oder würdet ihr diesen schritt nur noch dann gehen, wenn es sich um einen notfall handelt - wie jetzt mit dem großvater? wenn ihr in diesem haus wohnen wollt, habt ihr zwei möglichkeiten: entweder ihr wartet, oder ihr kauft ein haus, das ihr hinterher vermietet oder wieder verkauft.

wenn ihr dort nicht unbedingt einziehen wollt, dann sucht euch was eigenes - ihr könnt dem sv ruhig sagen, dass ihr nicht auf seinen tod warten wollt, dass ihr das etwas makaber findet und dass er nicht verlangen kann, dass ihr so lange auf so beengtem raum lebt.

letztlich musst du erstmal für dich klarkriegen, ob du überhaupt bereit bist, das haus deiner eltern und die entsprechende umgebung gegebenenfalls zu verlassen - der babysitter ist zwar ein grund, aber kein hindernis...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.