Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 10.09.2007, 15:02 Uhr

Wohnsituation - Ehrliche Meinung gefragt!!!

Ein paar haben ja unsere Situation mitbekommen!
Wir leben auf engsten Raum mit zwei Kindern und mein SV hat massenweise Platz und ne neue Freundin und wollte uns nicht, als wir einziehen wollten, als meine SM draußen war!
Nun das ganze von vorne wieder, SV war ja wegen Krebsverdacht in Mainz, aber konkret kann nichts festgestellt werden, siehe Posting weiter unten!
Nun wollte mein Mann doch wieder zurück und wollte das gestern mit seinem Vater klären!
Der Uropa ist auch mit im Haus und nachdem schaut keiner und da er mir sehr am Herzen liegt, habe ich gesagt, ok, rede mit SV ich gehe dann mit zurück!
Nun aber wieder, Nein er will es nicht!
Ok, ist sein Haus, kann ja tun und lassen was er will!
Nun sagte er aber noch, wir könnten doch erstmal hier wohnen bleiben, also bei meinen Eltern, da wir das Haus von ihm eh bekommen und können ja dann einziehen!!!
Hallo? SOll ich nun warten, bis er stirbt oder wie?
Weiß er mehr wie wir und will es nicht sagen???
Ich versteh es nicht!
Wir sollten ja kein Haus kaufe, was wir ja vorhatten!
Und zur Miete wollte ich nicht!!! Wenn dann nur ein Haus, keine Mietwohnung mit zwei Kindern!!!
Sagt mir mal bitte, was ich von alldem halten soll?
Ich versteh es nicht so ganz!
Ich kann doch echt nicht hier sitzen und abwarten und dann einziehen!!!
Ich weiß gar nichts mehr!
Bitte eure ehrlichen Meinungen als Omas!!!
lg Karen
PS: Hier im Haus wohnen meine Eltern oben und wir unten!
Oben ist auch das DG ausgebaut und die Zimmer stehen leer! Auch hier ist mein Vater stur und geht nicht runter, sodasß wir oben die zimmer mit nutzen könnten!
Es ist wie es ist!
Überall Paltz nur keiner macht uns welchen!!!

 
10 Antworten:

Re: Wohnsituation - Ehrliche Meinung gefragt!!!

Antwort von ABC-Oma am 10.09.2007, 15:52 Uhr

Hallo Karen
das ist ja eine total verfahrene Situation. Also wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst:
Setz Dich mit Deinem Mann zusammen, sprecht darüber, was Ihr wollt und (sofern es finanziell möglich ist) sucht Euch ein eigenes Haus. Es ist sehr unfair, Euch so am langen Arm "verhungern" zu lassen.
Eure derzeitige Wohnung ist offensichtlich viel zu klein, sodass es hier über kurz oder lang auch Reibereien unter Euch geben wird.
Macht Nägel mit Köppe und lasst die anderen auf ihrem Platz sitzen.
Wahrscheinlich werde sie dumm gucken, da sie es sicher nicht erwarten.
Kommt vielleicht etwas krass rüber, aber so sehe ich es
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC-Oma

Antwort von dadi76 am 10.09.2007, 16:06 Uhr

Liebe Ingrid,
du hast recht mit dem nicht erwarten!
Es glaubt keiner, das wir von hier fortgehen könnten!
Es stimmt, wir wohnen sehr beengt, aber woanders habe ich nicht so einen super lieben Babysitter, der zudem auch noch umsonst ist, nämlich meine Mum!
Sie macht es gerne und die Kinder gehen gerne hoch, aber ich denke, da wird sich ein eLösung finden!
Leider fehlen die Finaziellen mittel zum Hauskauf!
Da müssten wir mindesten noch 2 Jahre sparen, aber solang halte ich es hiernicht aus!
Zudem alle, die zu meinen Eltern gehen, sowie auch meine Eltern selber, laufen durch unsere WOhnung durch und das ist nicht angenehm!
Danke für Deine Worte!
lg karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation - Ehrliche Meinung gefragt!!!

Antwort von pedira am 10.09.2007, 16:08 Uhr

das was Ingrid sagt kann ich nur unterstützen. Sucht Euch was eigenes für euch und eure Kinder.Ihr braucht es jetzt und nicht in paar Jahren. Ihr könnt ja auch ein Haus mieten. Haben meine Tochter und Familie auch und die sind ganz glücklich damit.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi karen!

Antwort von psb am 10.09.2007, 19:04 Uhr

so wie es sich anhört, möchtest du gar nicht aus dem haus deiner eltern weg...

fakt ist: es handelt sich um die häuser deiner eltern und deines schwiegervaters. fakt ist weiterhin, dass man über sein haus und den raum darin selbst bestimmen möchte - würde mir nicht anders gehen. weiter fakt: zwei generationen unter einem dach bedeutet in den meisten fällen (heutzutage) probleme, vor allem wenn die kinder schonmal ausgezogen waren und dann wieder zurückkommen.

meine frage an dich bzw. euch: wollt ihr denn nach all dem theater in dem haus des sv wohnen - wenn ihr es irgendwann erbt oder würdet ihr diesen schritt nur noch dann gehen, wenn es sich um einen notfall handelt - wie jetzt mit dem großvater? wenn ihr in diesem haus wohnen wollt, habt ihr zwei möglichkeiten: entweder ihr wartet, oder ihr kauft ein haus, das ihr hinterher vermietet oder wieder verkauft.

wenn ihr dort nicht unbedingt einziehen wollt, dann sucht euch was eigenes - ihr könnt dem sv ruhig sagen, dass ihr nicht auf seinen tod warten wollt, dass ihr das etwas makaber findet und dass er nicht verlangen kann, dass ihr so lange auf so beengtem raum lebt.

letztlich musst du erstmal für dich klarkriegen, ob du überhaupt bereit bist, das haus deiner eltern und die entsprechende umgebung gegebenenfalls zu verlassen - der babysitter ist zwar ein grund, aber kein hindernis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation - Ehrliche Meinung gefragt!!!

Antwort von Jamu am 10.09.2007, 21:17 Uhr

Wie grausam!

Ich verstehe beide Familien nicht - besonders Deine Eltern nicht.... ist ja ganz doll, daß Deine Mutter ein kostenloser Babysitter ist - sicher auch nett zu den Kindern, aber daß ihr euch unten so zusammenrappen müsst und oben die Wohnung idealer wäre ... und ihr bekommt sie nicht - das finde ich schon sehr egoistisch! Und dann noch ewig Fremde durch meine Wohnung ... im Leben nicht!

Es gibt trotz allem die Möglichkeit auszuziehen - ich habe eher das Gefühl, DU willst es nicht. Lieber wartest Du - trotz Schimpfen - auf eine Lösung von "oben"...

Denk an die Kinder und an Deine Ehe!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation - Ehrliche Meinung gefragt!!!

Antwort von Oma am 10.09.2007, 21:27 Uhr

Dadi, deine Eltern wissen wahrscheinlich sehr genau, dass ihr spätestens dann wegziehen werdet, wenn dein Schwiegervater gestorben ist.

Mit diesem Wissen wäre auch ich nicht bereit, mir einen Umzug zuzumuten, um es euch für vielleicht nur wenige Monate bequemer zu machen.
Auch nicht von einer Etage in die andere!

Ich bin ganz sicher, dass sie es zumindest in Betracht ziehen würden, wenn sie davon ausgehen könnten, dass ihr die nächsten 10 oder 20 Jahre noch bei ihnen wohnen werdet.

Davon abgesehen, es ist nicht Aufgabe deiner Familie oder seiner, euch das Leben so bequem und billig wie möglich zu machen. Das ist nun wirklich EUER Job, euer Leben so zu gestalten, dass ihr euch wohl fühlt.

Und dein Schwiegervater hat mit Sicherheit derzeit andere Sorgen als eure Wohnsituation...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oma

Antwort von dadi76 am 11.09.2007, 19:56 Uhr

Hallo Marion,
sicherlich ist keiner für uns zuständig, aber bevor ich ohne Eigenkapital unmengen an Euros aufnehme, könnte es doch auch anders sein!
Alle meine Bekannten haben gebaut oder daheim umgebaut, keiner der Eltern hat sich so quer gestellt!
Aber es stimmt schon, es ist unsere Aufgabe!
Wir werden wohl ein Haus kaufen!!!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oma

Antwort von Oma am 11.09.2007, 21:54 Uhr

Ich glaube, das ist wirklich das Beste.
Würde von euch allen eine Menge Druck nehmen.

Dan wünsch ich euch mal viel Glück für die Haussuche!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oma

Antwort von dadi76 am 12.09.2007, 11:51 Uhr

Mein Mann hat ein Jobangebot aus der Schweiz!!!
Wir denken ernsthaft drüber nach!
Dann wären wir erstmal für ein paar Jahre aus dem gröbsten raus!!!
lg Karen und DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dadi76

Antwort von Oma am 12.09.2007, 12:45 Uhr

Klingt ja super! Allerdings ist die Schweiz ein extrem teures Pflaster mit z.B. astronomisch hohen KiGa-Gebühren.
krueml aus dem Aktuell kommt aus der Schweiz. Vielleicht willst du dir von ihr mal ein paar Infos holen.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.