Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.05.2022, 12:25 Uhr

Habe ich eine falsche Erwartungshaltung?

Danke Trini!

Ja,die Erwartungshaltnug ist falsch.
Du erwartest nämlich von der Schwiegermutter, daß sie erahnt, rät, weiß, was du von ihr möchtest. DAS sagst Du ihr aber nicht.
Warum nicht?
Es gibt Schwiegertöchter wie mich, die meistens gern allein gewurstelt haben und manches sehr schnell als übergriffig empfanden - da war ich dankbar für jeden, der sich zurückhielt.
Folglich agiere ich genauso bei meinen Töchtern: Ich packe mit an, wenn ich darum gebeten werden, ansonsten nicht.

Fragdoch einfach, ob es so wichtig ist, daß sie ihre erledigungen just an jenem Tag machen oder ob sie die Kinder nicht mitnehmen können, weil... oder ob Schwiegervater allein ... oder wie du das nun möchtest.
Unverschämt finde ich ihr Verhalten imgegensatz zu manchen anderen hier nicht.
Wie Duschreibst ,trini:
Als Gastgeber von Übernachtungsgästen, was ich sehr oft gewesen bin, war ich oft froh, wenn sich die Schlafgäste verdrückten, während ich zu tun hatte.
Und so klein sind die die mitgebrachten Kinder ja auch nicht, die können sich sicher auch ohne Dich gefahrlos beschäftigen.

Letztendlich ist es eine Kommunilkationsfrage.
DU möchtest etwas - also sprich darüber.
Erwarte nicht von Schwiegereltern oder sonstwem, daß sie Gedanken lesen und wissen, wie sie es Dir recht machen können.
Schöne Zeit mit allen trotzdem - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.