Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 02.05.2022, 15:07 Uhr

Habe ich eine falsche Erwartungshaltung?

Ich bin noch keine Oma aber in absehbarer Zeit könnte ich auch Schwiegermutter und Oma werden.
Ich wünsche mir von meinen Schwiegertöchtern für soclhe Fälle einfach eine klare Kommunikation.

Wennn ich irgendwo eingeladen werde, bin ich Gast und helfe natürlich beim Tisch decken, abdecken und Geschirr spülen.

Wenn ich nicht weiß, dass man mich zum Helfen braucht, würde ich mich vielleicht auch zwischenzeitlich "verdrücken" um nicht im Weg zu sitzen. Allerdings würde ich den Gastgebern dann keine Kinder "aufs Auge drücken", sondern vielleicht auch das Geburtstagskind mitnehmen.

Aber genau das kannst du doch ganz einfach kommunizieren:

"Liebe, Lieselotte, es ist eine tolle Idee, dass ihr in der Zeit zwischen Frühstück und Kaffeee das Haus verlassen wollt. Wir haben aber sehr viel zu tun und können nicht auf fritz und Susi aufpassen und es wäre ganz lieb, wenn ihr auch Kurt mitnehmen könntet. Unser ZOO ist so schön und da gint es auch ganz leckere Bratwürste."

Dafür reißt dir eine alte Frau wie ich NICHT den Kopf ab.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.