Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ev am 29.10.2008, 17:25 Uhr

Großeltern bevorzugen ihre Enkelkinder vor Ort und wo bleibt mein Schatz?

Hallo Collle,
ist bei mir genauso. Die Söhne meiner Brüder die in der Nähe wohnen sind meinen Eltern näher, weil sie sie viel öfter sehen und in die Betreuung eingespannt sind. Allerdings ist es bei meinen Eltern so, dass sie wollen, dass man die Kinder zu ihnen bringt, dann unternehmen sie was mit ihnen. Also, wenn ich möchte, dass sie meine Kinder mal hüten, dann muss ich eben die 70 km fahren. Es fiele ihnen nicht im Traum ein, selbst die Strecke zu fahren -sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten- und sich dann in meiner -ihnen fremden- Wohnung mit den Kindern zu beschäftigen. Da sind sie eigen, sie fühlen sich am wohlsten zu Hause. Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen, aber das ist bei ihnen so. Vielleicht geht es deinen Eltern ähnlich? Wenn du was von ihnen willst, dann musst eben du kommen. Das bedeutet nicht, dass sie dein Kind weniger gern hätten. Mit den anderen ist es einfach praktischer. Ich weiß auch nicht, ob du das wirklich von ihnen verlangen kannst, dass die zu dir kommen. Bei uns war das damals schon mit meiner Oma so. Es haben nur wir sie besucht, nie sie uns, außer zum Weißen Sonntag mal. Also ich finde das Verhalten deiner Eltern nicht ungewöhnlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.