Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von collemaus am 20.10.2008, 20:18 Uhr

Großeltern bevorzugen ihre Enkelkinder vor Ort und wo bleibt mein Schatz?

Hallo meine Lieben,

danke für eure Ratschläge und Tipps. Meine Eltern wohnen nur 40 min. entfernt, also nicht die riesige Entfernung. Meist versuche ich ein ganzes Wochenende hinzufahren. mind. 4-6 Wochen Abstand, Sommer öfter.

Mir missfällt das schon ewig, denn sie haben immer Ausreden um mal herzukommen, auch wenn Sohnemann im KH war oder oder oder..
Das belastet mich schon IMMER, aber ich habe meinen Frust eher den Frieden willen runtergeschluckt und gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
Obwohl es sehr verletzend ist und sorry.. ich finde es unendschuldbar. Denn keiner weiß, wieviel Zeit sie miteinander noch haben...

Gerade weil meine Schwester die Zeit meiner Eltern als selbstverständlich verplant und sie die Woche über da eingebunden sind, sehe ich es langsam nicht mehr ein.. es nur hinzunehmen.

Offenes Gespräch besteht eher die Gefahr, von falsch gewählten Worten und Missverständnissen. Beim Brief haben Sie Zeit zum Nachdenken, aber ob sich dann was ändert, es zum Gespräch kommt.. wer weiß das schon. Egal wie man es macht, man macht es doch verkehrt.

Fakt ist, es muss sich was ändern und daran sollten wir alle was machen, egal in welcher Form.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Drückt mir bitte die Daumen.

liebe Grüße eure collemaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.