Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalianer am 21.10.2008, 10:17 Uhr

Großeltern bevorzugen ihre Enkelkinder vor Ort und wo bleibt mein Schatz?

Hallo,

hier noch eine Idee für Deinen kleinen Schatz: Schlag doch mal im Kiga vor ob nicht ein Austausch mit einem Seniorenzentrum in der Nähe stattfinden kann. Bei uns wird statt Oma/Opa nachmittage (viele haben bei uns nämlich keine mehr) ein Besuch im Seniorenzentrum gemacht oder die rüstigen Senioren kommen 1x monatlich in den Kiga zum spielen/singen/vorlesen. Die Kinder lieben es und Dein Schatz hätte Kontakt zu Senioren.

Mir ging es übrigens genauso. Meine Eltern kein Interesse und wohnen nur 25km weit weg, haben aber 2 andere Enkelkinder um die Ecke wohnen und sind voll mit denen beschäftigt.

Ich muß sagen ich habe es aufgegeben. Wir haben jetzt den Kontakt mit dem Seniorenzentrum und im Sommer haben wir mit einer älteren Nachbarin die sehr Kinderlieb ist gemeinsame Zeit auf dem Spielplatz verbracht. Einmal im Monat fahren wir auch zur anderen Oma (60 km entfernt) die ihren Enkel gerne um sich hat, nur leider nicht mehr fahren kann.

Für abends leisten wir uns sehr selten eine nette Babysitterin und ich bin da eher bereit für zu bezahlen als bei meinen Eltern anzurufen und zu betteln ob sie meinen Sohn mal nehmen würden.

Ich hatte echt Probleme neutral zu bleiben, aber wenn die kleinen Schätze älter werden, fragen sie von ganz alleine warum sie nicht mal bei OMa/Opa bleiben dürfen. Ich würde die Kinder dann direkt selber fragen lassen.

Übrigens haben meine Schwiema und ich kein gutes Verhältnis. Aber sie liebt ihren Enkel und kommt deshalb auch Heiligabend zu uns. Das ist mir für meinen Schatz schon wichtig.

Mich würde interessieren wie Du Weihnachten damit umgehst.

Alles Gute!
Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.