Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 27.02.2007, 19:11 Uhr

elia hat ne bronchitis :-(

gestern meinte die ärztin ja noch, dass er bloß ne infektion der oberen atemwege hätte. heute ist sein fieber wieder gestiegen und er hat mehr gehustet als gestern und nu meint sie, dass er ne bronchitis hat. jetzt bekommt er antibiotikum und wir hoffen mal, dass es bis morgen nachmittag wieder besser ist, wie die ärztin sagt.

 
10 Antworten:

Re: elia hat ne bronchitis :-(

Antwort von Gitte1954 am 27.02.2007, 19:13 Uhr

Ich wünsche deinem und allen Anderen kranken Kids gute Besserung
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elia hat ne bronchitis :-(

Antwort von dieElle am 27.02.2007, 19:16 Uhr

Ohweh :-( Und ich hatte gehofft, er wäre auf dem Weg der Besserung!
Petra, das tut mir leid für Euch. Ich weiß doch, was Du Dir für Sorgen um den kleinen Mann machst!
Wenn es Leonie so ergehen würde, hätte ich vermutlich gar keine ruhige Minute mehr...
Aber Kopf hoch!!!!! Das geht bestimmt viel schneller wieder vorbei, als Du es Dir jetzt vorstellen kannst :-)
*daumendrück*
Pfleg den kleinen Schnuckelbär ordentlich und gib ihm auch einen dicken Schmatz von der "unbekannten Tante aus dem Internet" ;-)
Aber - klar - vergiss auch Marie nicht und drück sie gaaanz sachte!
Ich denk an Euch!
Wenn Du reden (bzw. tippern) willst, mail mich einfach an! Bin ja hier...

Liebe Grüße,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, ist lieb von euch!

Antwort von psb am 27.02.2007, 19:42 Uhr

die ärztin meinte, morgen nachmittag sollte es deutlich besser sein und wenn er donnerstag morgen noch fieber hat, sollen wir sofort wiederkommen.

stefanie, hast ganz lieb geschrieben! verwöhnt wird unser eliabär im moment sowieso ;-) ich brauch jetzt erstmal ne auszeit, der tag war ganz schön heftig. werde mich jetzt erstmal ne weile hinterm pc verbarrikadieren. ein bisschen in den foren lesen und schreibseln und vielleicht noch was an der homepage basteln. vielleicht lesen wir uns ja heut nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du Schreck!

Antwort von Oma am 27.02.2007, 19:57 Uhr

Nu hab ich gerade mein Posting unten abgeschickt und sehe dann deine Nachricht, dass Elia Bronchitis hat!
Menno, das tut mir so leid für den kleinen Mann (und die arme Mama).

Gut, dass ihr ihn so engmaschig überwachen lasst!

Wir sind sicher alle keine Freunde von Antibiotika, aber manchmal muss es eben doch sein. Und der Vorteil ist, dass es ja in der Regel wirklich sehr schnell hilft.

Elia geht es ganz bestimmt spätestens Donnerstag wieder gut, da bin ich sicher!

Und auf alle Fälle besser jetzt AB als nächste Woche Pneumonie.

Mein Sohn hatte ja vom 3. Lebensmonat an ständig spastische Bronchitis, und ihm hat es immer sehr geholfen, wenn ich in seinem Zimmer feuchte Handtücher aufgehängt und eine Schüssel mit heißem Wasser aufgestellt habe. Die vorsintflutlichen Vorläufer der heutigen Kaltvernebler also *g*.

Und natürlich gaaaanz viel trinken!

Ich drück dich mal ganz fest!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, ist lieb von euch!

Antwort von dieElle am 27.02.2007, 20:34 Uhr

Entspann Dich ein bisken (wie wir im Ruhrpott sagen ;-) )! Ich sitz auch noch ein Weilchen am Rechner und schau, was hier und da so los ist!
Wenn Dir danach ist, meld Dich ruhig.
Dafür sind "virtuelle Freunde" da!
Du weißt, was ich meine...

Bis denne,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke elle!

Antwort von psb am 27.02.2007, 20:49 Uhr

geht mir schon wieder was besser. ist echt klasse, dass wir uns hier gefunden haben, hoffe wir verlieren uns net so schnell aus den augen *g*
das forum ist im moment wirklich toll, ich hoffe, es bleibt so und vielleicht kommen ja noch ein paar andere dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oma, danke

Antwort von psb am 27.02.2007, 20:52 Uhr

das mit den nassen handtüchern - hab ich shcon so oft gehört, hab auch gelesen, dass die meisten kinder dann inhalieren müssen - aber auf das mit den handtüchern bin ich doch glatt nicht gekommen - manchmal hat man echt ein brett vorm kopf! aber indirekt und unbewusst hab ichs trotzdem gemacht, hab nämlich die wäsche heute nicht in den wäschetrockner gepackt sondern in der wohnung aufgehängt... na ja, in seinem zimmer werd ich morgen dann für mehr feuchtigkeit sorgen - oder wenn er nochmal wach wird eben dann noch. danke für den tipp, werds umsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke elle!

Antwort von dieElle am 27.02.2007, 20:55 Uhr

Ich find´s auch schön, dass wir uns "kennengelernt" haben! Und ich glaube, soooo schnell werden wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Ich hab da gute Erfahrungen gemacht. Bin schließlich mit einer Internetbekanntschaft verheiratet und hab ne Tochter ;-)
Wir haben ja unsere e-mail-Adressen und so weit auseinander wohnen wir auch nicht, als dass wir uns nicht irgendwann in diesem Leben mal über den realen Weg laufen könnten!

Und: JA!!!! Ich möchte hier noch viel mehr liebe, nette Omis und Mamas wie uns lesen :-)
Es ist echt toll, sich austauschen oder auch mal ausheulen zu können!
Ich fühl mich richtig wohl hier :-)

Stefanie (die grad ein ganz breites Grinsen auf dem Gesicht hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du Schreck!

Antwort von dieElle am 27.02.2007, 20:57 Uhr

Da fällt mir noch ein:
Wenn Leonie Husten oder Schnupfen hatte, hat ihr heißes Wasser mit etwas japanischem Heilpflanzenöl geholfen. Wir haben dann immer eine Schüssel auf ein Stövchen gestellt, damit das Wasser auch gut verdunsten kann!
Laut meiner Kinderärztin ist das gut für die Atemwege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je

Antwort von psb am 27.02.2007, 21:05 Uhr

aber heiraten wollt ich dich nicht gleich *lach*

aber stimmt schon, wahrscheinlich werden wir uns nich so schnell aus den augen verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.