Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 05.06.2007, 15:31 Uhr

eigenartige ernährung... *ggg*

elia war eben allein aufm balkon, kam wieder rein und hatte sand um den mund verschmiert.
ich hab ihn gefragt "hast du sand gegessen?"
er: "jaaahaa!"
ich: "und, hat der geschmeckt?"
er: "ja!"

und da wundert mama sich, dass der junge so wenig isst... *ggg*

 
6 Antworten:

Re: eigenartige ernährung... *ggg*

Antwort von suermel am 05.06.2007, 16:47 Uhr

*g* und schon wieder 25 kg nach kaufen muss :o)am besten ein Eis hinter her
zum nachspülen silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenartige ernährung... *ggg*

Antwort von manuschatz am 05.06.2007, 16:56 Uhr

...und noch ein wenig Regenwasser dazu, und sparen kann sooo einfach sein,*frechgrins*...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenartige ernährung... *ggg*

Antwort von babs42 am 05.06.2007, 17:34 Uhr

solange er auf die Proteineinlage verzichtet geht es doch noch *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uaaaaahhhh.......

Antwort von Oma am 06.06.2007, 0:05 Uhr

Da fällt mir sofort unser Sandkasten ein.

Der wurde ja nun ein Jahr lang nicht benutzt. Kürzlich habe ich den mal aufgemacht und aaaarrrrggghhhhh...

Das ist so eine Holzkiste, wo man die beiden Deckelteile umklappt, so dass sie dann als Sitzbank dienen.
Beide Teile sind voller Schneckenschleim, total eklig! Im Sand tote Schnecken und allerlei Getier sowie dicke Spinnweben.

Und der Sand ist an einer Stelle von ca. 30x30 cm fast schwarz!

Ich hab's meinen Mäusen gezeigt und gesagt, dass sie da nicht drin spielen dürfen, weil sie sonst krank werden.
Wir haben ja genug andere Spielmöglichkeiten. Und der Sandkasten kommt ja nächstes Jahr wegen des Piratenschiffes sowieso weg.

Nun wollten die Kinder unserer neuen Mieter darin spielen. Ich hab den Eltern gezeigt, wie eklig die Kiste aussieht und hab gesagt, ihr könnt ja, wenn ihr wollt, den Schneckenschleim wegputzen und den Sand austauschen. Eure Mäuse sind ja schließlich jeden Tag hier, da lohnt das eher, im nächsten Jahr kommt der Sandkasten allerdings weg.

Und was machen die nun?

Die lassen ihre Kinder in der ekligen Sandkiste in dem verschimmelten (?) Sand spielen!!!!

Ich bin ziemlich sprachlos, muss ich sagen.....

Aber ansonsten hab ich vor ein paar Tagen in einem der anderen Foren gelesen, dass praktisch alle Kinder mal Sand kosten. Ich denke, wenn der relativ frisch ist, kann da ja auch nichts passieren.

Ich bin sicher, Elia wird bald wieder Mamas Kochkünste vorziehen *ggg*.

Lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bäääääääääääh, Marion!

Antwort von dieElle am 06.06.2007, 7:02 Uhr

Pfuiteufel!
Nichtsahnend setz ich mich heute Morgen an meinen Rechner und dann muß ich direkt als erstes SOWAS lesen *würgs*
Entschuldige, wenn ich das jetzt so sage/schreibe, aber Deine Mieter sind EKELIG! Leonie hätte keinen Fuss in diesen Sandkasten gesetzt! Vermutlich hätte ich den nichtmals gesäubert, sondern sofort entsorgt!
Leonie bekommt im Juli eine Sandkiste in Omas Garten. Gebaut von ihrem Onkel. Das wird dann ne richtig Große, nicht so ein Winz-Teil aus dem Handel *hihi* Bin mal gespannt, was das wird. Der Sand ist ab dem 20.7. da. Meine Schwester feiert nämlich ihren Geburtstag bei den Eltern im Garten als Beachparty! Das ganze untere Gartenstück wird mit Plane ausgelegt und dann kommt Sand drüber. Und da der Sand nach der Party am 21.7. recht schnell wieder weg muß (wegen des Rasens), wird er dann auch recht fix den Sandkasten bauen müssen. Denn: irgendwo muß der Sand ja hin *kicher* Leonie findets toll :-)

So, jetzt hol ich das Kind aus dem Bett. Silvia hat ins Schwarze getroffen: Leonie scheint sich wieder halbwegs in ihre normalen Schlafgewohnheiten eingewöhnt zu haben *freu* Um 9.00 sind wir bei einer ehemaligen Arbeitskollegin eingeladen, deren Sohn Anfang November zuer Welt kam. Kurz nach der Geburt, ist die ganze Familie nach China gegangen (der Mann mußte beruflich für ein Jahr hin) und so hab ich den kleinen Stöpsel noch gar nicht gesehen bisher! Sie ist jetzt für ein paar Wochen wieder in Deutschlande (Urlaub machen *lach*)Freu mich total :-)

Also, ich wünsche Euch allen einen wunderschööööööööööönen Mittwoch :-)
Noch 7 Tage und unser Papa ist wieder daaaaaaaaaaaaa!

Ganz liebe Grüße, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dieElle

Antwort von Oma am 06.06.2007, 12:54 Uhr

Eben, ich hab mich nämlich auch geweigert, den sauber zu machen. Ich kann sowas einfach nicht.

Unsere Mäuse sind ca. 6 Stunden die Woche da und haben so viele andere Spielmöglichkeiten, da sind sie auf die Sandkiste nicht angewiesen. Wenn sie zuhause keine hätten, sähe es schon anders aus.

Aber nicht, dass du dir jetzt vorstellst, die Kinder von unten sind irgendwie vernachlässigt oder so. Also ganz bestimmt nicht. Ich bin ja so glücklich darüber, dass sie Eltern so liebevoll zu ihnen sind. Wirklich, ich hab die noch nie richtig meckern hören, und die Kinder weinen kaum einmal.

Ich habe das Gefühl, dass sie Eltern in machen Sachen einfach gedankenlos sind, ohne irgendwas böse zu meinen.
So wie die Sache mit unseren Spielsachen. Allerdings war das wieder was ganz anderes als diese versiffte Sandkiste. Die haben wirklich GAR NICHTS daran gemacht.

Ich hab gestern noch mit meinem Mann darüber gesprochen. Wir werden die Sankdkist dann doch lieber noch dies Jahr weg machen, auch wenn wir dann ein Jahr lang ein Loch im Rasen haben.

Denn dass wir das für fremde Kinder sauber machen, sehen wir nun auch nicht ein.

Das mit der Beach-Party hört sich ja toll an!

Bei der Geschichte von deiner ehemaligen Arbeitskollegin hab ich mal wieder gedacht: Siehste, was du für ein Glück hast; dein Sohn ist nicht ausgewandert!

Einen schönen Tag wünscht euch
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.