Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 07.02.2011, 12:44 Uhr

Drückt ihr die Daumen?

Am Donnerstag hat mein Sohn und seine Freundin den 2.Termin in der Kinderwunschklinik. Das Ergebnis des zweiten Spermiogrammes steht an. Das erste war in Qualität und Quantität miserabel.
Danach wird geplant wie man dem Kinderwunsch auf die Sprünge helfen kann, der auf natürlichem Wege unerfüllt bleiben würde.
Leider wird das dann auch der finanzielle Super-Gau.

lG mf4
leider keine Omi

 
9 Antworten:

Re: Drückt ihr die Daumen?

Antwort von albaconi am 07.02.2011, 14:42 Uhr

klar mach ich das

Alles Gute und lg
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt ihr die Daumen?

Antwort von jennysmum am 07.02.2011, 18:23 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt.
Ich war auch in der KiWu, da mir zu DDR-Zeiten beim 2x KS ohne Einwilligung meinerseits die Eileiter durchtrennt wurden und nach dem richterlich erkämpften "Zusammenflicken" hat es nicht mehr geklappt. War dann ne schlimme Zeit mit dem Spritzen usw.
Wurde dann mit Zwillingen schwanger, die ich auf Grund von Gebährmutterkrebs in der SS verlor ;-(
ABER!!!! EIN EINZIGER Samen reicht ja aus ;-) Daher denke ich, dass deine Tochter gute Chancen hat.
Übrigens werden 2 Versuche von der KK bezahlt. Und danach können die Kosten der Behandlung von der Steuer abgesetzt werden, da die Unfruchtbarkeit beim Mann liegt. Läge sie an der Frau könnte es nicht abgesetzt werden. Wieso das so ist, keine Ahnung!
Deine Tochter bzw. Dein Schwi-Sohn sollen sich ALLE Kosten + Befunde schriftlich bestätigen lassen.So wird wenigstens der finanzielle Part etwas minimiert.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne Frage dazu

Antwort von mf4 am 07.02.2011, 18:56 Uhr

Hab ich was falsch verstanden oder wer ist grad nicht auf dem aktuellen Stand.
Meine Info ist, dass bis zu 3 Versuchen zu 50% von der KK bezahlt werden.
Das mans von der Steuer absetzen kann (es liegt in dem Falle an ihm) war mir neu. Gibts das irgendwo nachzulesen.
Wäre hilfreich für die beiden zur Motivation.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage dazu

Antwort von Oma_Ulli am 07.02.2011, 19:14 Uhr

Ich drücke auch die Daumen, dass es bald klappt!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von jennysmum am 07.02.2011, 19:21 Uhr

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_819.html

Da steht zwar, bei allen, aber ich habe es in der Umschulung zur Steuerfachangestellten so gelernt, dass es nur geht, wenn Männer unfruchtbar sind.

Und bei mir (nun schon 12 Jahre her) wurden 2 Versuche vollständig von der KK übernommen. wie das heute ist, keine Ahnung. Ich war der Meinung, dass immer noch 2 Versuche bezahlt werden. Ist aber wohl von Kasse zu Kasse unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von jennysmum am 07.02.2011, 19:33 Uhr

noch was Interessantes:

http://www.sokolowski.org/blog/sozialrecht/bsg-zur-ubernahme-der-kosten-fur-masnahmen-der-kunstlichen-befruchtung-mittels-intrazytoplasmatischer-spermieninjektion-icsi/68/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt ihr die Daumen?

Antwort von CarmenOma am 08.02.2011, 9:01 Uhr

Meine Daumen werden gedrückt sein!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt ihr die Daumen?

Antwort von tiktak am 08.02.2011, 11:04 Uhr

Meine Daumen sind auch ganz doll gedrückt!!
Wäre doch schön,wenn Du auch bald bei "uns"mitposten könntest!

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch...

Antwort von mf4 am 09.02.2011, 13:25 Uhr

Ich danke euch für die Tipps und die Daumen.
Würde mich echt glücklich machen, wenn es bei den beiden klappen würde und ich wäre echt stolz eine Omi zu werden.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.