Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennysMum am 07.10.2007, 13:28 Uhr

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich bin nun schon ca.1,5 Jahre im RUB unterwegs, da damals meine große Tochter schwanger war (2.Kind). Tja und nun legt die "Kleine" nach und macht mich im März zum 3.Mal zur Oma.
Und da ich nicht nur in den Schwangerschaftsforen rumgeistern möchte, dachte ich, Ihr habt vielleicht ein Plätzchen (oder bei meiner Körperfülle *g* nen Platz) für mich.
LG Silke

 
19 Antworten:

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Antwort von pedira am 07.10.2007, 13:33 Uhr

Ja , Toll noch ne Oma.
Herzlich willkommen in unserer Runde.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Antwort von JennysMum am 07.10.2007, 13:39 Uhr

Leider muß ich gerade los, die Große Tochter (Jenny) hat angerufen, daß Oma gebraucht wird...
So wird man wenigstens nicht alt.
Obwohl ich eine junge Oma bin...werde im Januar 44 u.mein ältester Enkel wird im Dezember 5.
Ich war auch eine junge Mama..mit gerade 19 (3 Wochen nach dem 19. kam Jenny)
Also bis später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Antwort von eviba am 07.10.2007, 13:46 Uhr

Hallo Silke,

sooo klein und soo schwer zu finden ist unser Oma- Forum doch auch nicht... und dafür braucht Du 1 1/2 Jahre???

Okay, nun bist Du bei den "Begeisterten Omas" gelandet - Gut Ding will Weile haben!!!

Wenn Du magst, bleib' da und erzähle uns ein bißchen von Dir, Deinen Kindern und Deinen Enkeln!!!

Viele Grüße
Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich willkommen

Antwort von ABC-Oma am 07.10.2007, 14:15 Uhr

wieder Verstärkung
Mamas, seht Euch vor, die Omas sind auf dem Vormarsch *gg*

(((alle Mamas))))
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich willkommen.......

Antwort von babsi52 am 07.10.2007, 14:47 Uhr

... und herrein spaziert zu uns. Verstänkung können wir Oma`s immer gebrauchen. (((Liebe Mamis))) nicht b.öse sein.

VlG Bärbel aus dem Kohlenpott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Antwort von dieElle am 07.10.2007, 16:40 Uhr

Ja, Hallo erstmal!

Herzlich willkommen im nettesten Forum des gesamten RuB!
Neue Omas können wir doch immer gut gebrauchen!
Wir sind ein lustiger und toller Haufen von Omas und Mamas (sogar ein Quoten-Papa ist dabei)!

Wenn Du magst, bleib ein bißchen und erzähl von Dir!

Liebe Grüße, dieElle (eine Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann was von mir/uns

Antwort von JennysMum am 07.10.2007, 17:10 Uhr

Also, ich heiße Silke, werde im Januar 44, bin geschieden und habe 2 Töchter (Jenny, geb. am 02.02.83 und Franziska, geb.am 13.12.85)
Seit 2 Jahren wohne ich in Leipzig (vorher Berlin), da meine Große in Leipzig mit dem Studium angefangen hat und ich auf meinen Enkel (geb.15.12.2002)aufpassen sollte.
Ich selber bin nämlich nach einer Krebserkrankung nur sehr beschränkt arbeitsfähig und dadurch finde ich keinen Job :-(
Aber es kommt immer anders,als man denkt, denn schon 6 Monate nach Studienbeginn wurde Jenny wieder schwanger u.so wurde ich am 6.12.2006 zum 2.Mal Oma.
Es sind beides Jungs und der Kleinere war sehr viel krank (nimmt bis heute nicht richtig zu...wiegt mit 10 Monaten gerade mal etwas über 7000 gr und wurde zeitweise über Sonde ernährt.
Meine 2.Tochter zog im Februar nach Leipzig (mittlerweile wohnt sie in unserem Mietshaus, die Große im Haus gegenüber) und ist nun auch Ende 4.Monats schwanger. Leipzig ist also sehr fruchtbar *g*
Was es wird, wissen wir noch nicht, aber ich hoffe auf ein Mädchen...2 Enkelsöhne habe ich ja schon ;-)
Tja, das war es erstmal, wenn Euch noch was interessiert, einfach fragen.
Und wegen den 1,5 Jahren...ich war immer nur (bedingt, daß der PC mit I-Net-Anschluß bei mir in der Wohnung steht) in den Schwangerenforen. Hab hier also gar nicht soooo alles durchgeschaut, nur bei Jenny und nun Franzi mitgelesen bzw. die anderen Schwangeren in den Foren auf dem Laufenden gehalten ;-)
Heute hatte ich mal Zeit und hab das Forum "Für Omas" entdeckt.
Und wie geschrieben...besser spät, als nie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann was von mir/uns

Antwort von dieElle am 07.10.2007, 17:34 Uhr

Na, was ein Glück, dass ich nicht in Leipzig wohne *kicher*
Ich bin mit meiner Tochter mehr als ausgelastet ;-)

Welche nicks haben Deine Töchter hier? Vielleicht habe ich schon von ihnen gelesen!

Grüßle, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann was von mir/uns

Antwort von manuschatz am 07.10.2007, 17:36 Uhr

Hallo Silke,,,

auch ein herzliches Willkommen von mir, ich bin gleich neugierig, welche Ecke von Leipzig wohnt ihr?,
da bist Du aber echt ne junge Oma, finde ich aber supi,
ich hoffe Du bleibst bei uns, wir sind alle recht nett,,,

LG Manu(eine Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann was von mir/uns

Antwort von JennysMum am 07.10.2007, 17:37 Uhr

Jenny ist nicht mehr hier, war 2006 sehr aktiv als jennys.
Und Franzi ist als LetMeDie (sie hatte 2004 eine FG, daher der Nick) im "Schwanger,wer noch" und im März-Forum unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich willkommen bei den Omas

Antwort von gitte1954 am 07.10.2007, 17:39 Uhr

fühl dich wohl in unserem Kreis

Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich willkommen.......

Antwort von gitte1954 am 07.10.2007, 17:39 Uhr

@ Babsi, wer stänkert denn hier
duckmichundwechbinich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manu

Antwort von dieElle am 07.10.2007, 17:40 Uhr

Wir sind alle RECHT NETT????
Ey, ich hab mich wohl verlesen *grumpf*

Hast Du ein Glück, dass ich mich jetzt um´s Abendessen kümmern muß und keine Zeit hab, die den Allerwertesten zu versohlen! *lol*

Ein dicker Schmatz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manuschatz

Antwort von JennysMum am 07.10.2007, 17:41 Uhr

Wir wohnen im schönen Engelsdorf...
Sehr ruhig, mit Garten hinterm Haus, in ner Sackgasse...hier ist es echt ein ENGELS DORF ;-)
Und ich wollte immer zeitig Oma werden...war ja auch eine ganz junge Mama. Hat ja auch geklappt. Finde ich toll. Mein großer Enkel wird auch oft für mein Sohn gehalten, zumal mir immer gesagt wird, ich sähe aus, wie Mitte 30 ...und wenn ich dann sage, das ist mein Enkel, schauen alle doof *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von JennysMum am 07.10.2007, 17:43 Uhr

An alle hier, für die nette Begrüßung!
Ich bin fast tgl. hier im RUB, also auf eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Antwort von Fabiansmama am 07.10.2007, 18:41 Uhr

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin selber zum zweiten mal schwanger, bekomme mein Kind ebenfalls im März.
Bin zur Zeit leider kaum noch hier, lese dann auch meist nur noch mit. Mein Sohn fordert mich im Moment sehr, so daß mir die Zeit fehlt.
Deiner Tochter alles Gute für die SS.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefanie

Antwort von manuschatz am 07.10.2007, 19:30 Uhr

ich verneige mich tief um Abbitte,

Wir sind alle Super Nett und noch Netter und noch viel Lieber und überhaupt...
(man sollte halt nicht unter Zeitdruck schreiben)

Silke, Engelsdorf kenne ich doch glatweg,
habe drei Jahre in Leipzig gelebt, deshalb meine Neugier

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Antwort von suermel am 07.10.2007, 20:51 Uhr

Ja klar immer schön da bleiben, ich kenne Leibzug nicht aber mein Cousin kommt aus Göda, und wir Besuchen uns schon seid Jahren, dann sei willkommen in unserer Runde. Ich bin Mama und habe 1 Tochter von 7 Jahren und geht seid August in die Schule
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann haben wir ja wieder eine Wette *g*

Antwort von ABC-Oma am 07.10.2007, 21:51 Uhr

also,JennyMum, nix über die Schwangerschaft verraten. Wir wetten hier
(Sind halt alte Zocker) *ggg*

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.