Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 30.10.2020, 15:47 Uhr

bin ich Froh, dass ich kein Franzose bin

Die Franzosen dürfen von Freitag an nur noch eine Stunde pro Tag das Haus verlassen, um zu joggen, spazieren zu gehen oder ihren Hund auszuführen, wie Castex bei einer Pressekonferenz ankündigte. Dafür dürfen sie sich wie schon beim Lockdown im Frühjahr nur in einem Umkreis von einem Kilometer um ihre Wohnadresse bewegen.

Bei Verstößen gegen die Auflagen droht ein Bußgeld von 135 Euro.

 
6 Antworten:

Re: bin ich Froh, dass ich kein Franzose bin

Antwort von omagina am 30.10.2020, 19:24 Uhr

moin......lustig ist wirklich anders...aber auch in deutschland werden die sachen verschärft...ich bin froh...obwohl dann kein Geld...das ich erstmal mit Mann nur zuhause bleiben kann...leider steigen auch hier die Zahlen.....ich hoffe inständig das diese Auszeit wirklich hilft..das sich alle an die Regeln halten und die Welt wieder ein Stückchen normaler wird....schönen Abend an alle und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich Froh, dass ich kein Franzose bin

Antwort von Bosna am 30.10.2020, 22:16 Uhr

Mich ärgert , dass man schief angeschaut wird , wenn man die Kontakte für sich persönlich einschränken will. Ich geh seit 2 Wochen nicht mehr zur Wassergymnastik. Bin die Einzige die so denkt.
Sonntag ist Allerheiligen. Da treffen wir uns normalerweise alle am Friedhof und die Gräber werden vom Pfarrer geweiht. Da steht man eng an eng. Und die Leute laufen dicht an einem vorbei. Von wegen Abstand. Bei unserm Friedhof findet die Gräbersegnung statt. Ohne mich. Meine Schwester geht hin.
Meine Freundin möchte trotzdem Geburtstag feiern ,zu fünft. Ich bin wieder die Einzige die überlegt.
Bin gespannt wann die Ansteckungen zurück gehen.
Euch ein schönes Wochenende. Bleibt gesund und kommt gut durch den Lock down.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bosna

Antwort von linghoppe. am 31.10.2020, 9:07 Uhr

das ist sehr Vernünftig, , es sollten alle etwas Respecktvoller damit umgehen,
ich glaube nicht daran , dass bis Weihnachten die Ansteckungen zurück gehen.

Zum Frisör gehe ich nicht, ich kann echt nicht verstehen warum man dort die Haare wschen lassen muss, meinet < meinung nach sollte der Aufenthalt so kurz wie möglich sein.

Meine Freundin wurde angemert weil sie sagte ich will sie mir nicht waschen lassen , da sie es daheim gemahct hat, wiel sie ein Medizinishces Shampoo benützt

ich vermute, es geht darum , damit sie daran verdienen, weil es beim Lockldown so viel
Verlust gemacht wurde...
so ich bin am lesen Wetter ist Neblig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bosna

Antwort von Oma Ricky am 31.10.2020, 12:07 Uhr

Hallo Ling
Ich hatte in Mai schon meine Friseurin angesprochen das ich die Haare auch zu Hause waschen kann, 2 Minuten Fußweg bis dahin. Sie meinte damals zu mir das es nichts bringt. Sie haben die Vorschrift das sie es machen müssen. Und nein bei mir würden die Preise auch nicht erhöht wegen Corona. Es gibt viele die sich daran halten, aber was soll es wenn nicht alle. Meine Familie habe ich Netz über einen Monat nicht gesehen, obwohl nur 30 Minuten mit den auto entfernt, aber anderes Bundesland. Ja und meinen Urlaub zur meiner Freundin kann ich auch kniggen. Zugfahrt ist zwar bezahlt aber fahren werde ich sicherlich nicht. Zur Zeit alles traurig.
Bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sollte an alle sein

Antwort von Oma Ricky am 31.10.2020, 12:08 Uhr

Mein Beitrag sollte für alle sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sollte an alle sein

Antwort von linghoppe. am 31.10.2020, 13:13 Uhr

dann hast du Glück, meine Freundin hätte 20€ mehr zahlen müssen ..

soll aber beim nächsten mal Ihr Shampoo mit bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.