Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von albaconi am 08.04.2008, 7:25 Uhr

an die lieben omas ;)

Liebe Nina
was Du machen sollst?? Das ist m.E. eigentlich keine Frage.
Du hast so viele negative Aspekte in der Beziehung zu Deiner Mutter aufgezählt, dass nichts Gutes mehr übrig bleibt. Durch Deine Jugend hast Du auch kein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter aufbauen können und heute sind ihre Lebensumstände (Gewicht, Unfähigkeit auf die Enkel richtig aufzupassen, ihre Redensart, Unverständnis für Deine Sorgen, die Entfernung und nicht zuletzt der Hund) nicht dazu angetan, dass sich etwas ändert. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und das wird wohl auch so bleiben.
Ich weiß nicht, wie Du Dir ihre Unterstützung bei all diesen Eigenschaften vorstellst.
Hast Du engeren Kontakt zu Deiner Schwester, die Dir mal zuhören würde?? Oder suche Dir eine Ersatzoma. Viele ältere Leute sind froh, wenn sie eine Aufgabe haben. Womit ich nicht nur Aufpassen auf die Kinder meine, sondern vielleicht auch mal ein gutes Gespräch bei einer Tasse Kaffee.
Ich würde meine Kinder Deiner Mutter nicht mehr anvertrauen.
LG Ingrid (Oma von vier Enkelkindern)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.