Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 27.09.2007, 14:40 Uhr

Ach, ich vergaß zu erwähnen......

Ich glaube, ich schrieb schon, dass mein Mann sich einen neuen Wagen bzw. Jahreswagen holen will. Er hat sich in Minden eine A-Klasse reservieren lassen und wollte am Donnerstag nächster Woche hinfahren und alles abwickeln.

Gerade eben ruft er an: Auf der Heimfahrt ist ihm jemand in die Seite gefahren *heul*.

Es ist nichts Schlimmes, vor allem ist ihm kein Haar gekrümmt. Und sein Auto ist vollkaskoversichert. Aber es ist nunmal ein Unfallschaden und mindert den Wert, den der Autohändler in Minden ihm geben wird.

Ist das nicht immer zum Kotzen?

Wir selbst fahren seit 32 und 36 Jahren unfallfrei. Aber waren schon in mind. 6 Fällen, die mir so ad hoc einfallen, unschuldig in Unfälle verwickelt.

Grummelgrüße von Marion

 
12 Antworten:

Re: Ach, ich vergaß zu erwähnen......

Antwort von Schnuller72 am 27.09.2007, 14:49 Uhr

wie du gesehen hast haben wir ja kein kleines Auto, trotzdem wird mir ständig die Vorfahrt genommen oder überholt wo es gar nicht geht. Es gibt so viele Idioten auf der Straße. Frag mal meinen GG der kann da leider ein Lied von singen, obwohl er meint das es in Münster schlimmer ist als bei Euch. Ich bin froh das deinem Männe nichts passiert ist. Aber ärgerlich ist das auf jeden Fall.

Ich OgrummelO mit

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber schei........

Antwort von gitte1954 am 27.09.2007, 16:00 Uhr

kann man von dem Unfallgegner keine Wertminderung geltend machen, schließlich muss ja der( seine Versicherung) die Reparatur bezahlen.

Ihr kennt ja fast alle mein neues Auto.
Bisher hat man mir des öffteren die vorfahrt genommen, sich vorgedrängelt und so weiter. Jetzt mit dem Großen, gibt man mir die Vorfahrt wenns eng wird.
Habe auch schon festgestellt, mir wird Platz gemacht. Beisiel, mein Mann und ich waren zum Treffen mit meiner neuen Schwester in Soest. Auf dem Rückweg auf der B 1 hatten wir ein langsames Auto vor uns, Oppa mit Hut, grins.
Der fuhr rechta auf dem Standstreiefn, ließ uns überholen, hinter uns fuhr er wieder auf die Fahrbahn. Jetzt hatten wir aber auch schon eine lange Schlange hinter uns, die hat der nicht überholen lassen. So was ist seit dem wir den Großen haben, schon öffter passiert.

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Mist!!!! Aber .....

Antwort von smonie am 27.09.2007, 16:27 Uhr

..... es ist wirklich so ...... die Wertminderung solltet Ihr bei der zahlenden Versicherung auf alle Fälle geltend machen!!!!

Mir ist man schon viermal in mein Auto gefahren und da habe ich das immer angegeben!!!!!!

Toi, toi, toi es ist lange nix gewesen! Ich hatte auch schon mal Totalschaden! *erinner*

Aber es stimmt schon, mit einem großen Auto bekommt man doch etwas mehr Respekt im Strassenverkehr! Vor allem hier in Spanien! *schmunzel* Hier gilt eh "wer bremst verliert" und da spiele ich doch GERNE mit!!!! *kicher*
Obwohl ich heute wieder mal gelernt habe, das ich zwar einen Kombi fahre, man da aber trozdem nicht einfach unbegrenzt shoppen kann! *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein Bumser ...

Antwort von Rademenes am 27.09.2007, 16:45 Uhr

... ich gebe es zu *schäm*
Ich hab schon 2 Autos angerämpelt.
Der eine Troll hat bei einer gelben Ampel scharf gebremst und ich druff. Mein Seat Ibiza sah aus und bei dem nicht mal ein Kratzer in der Stoßstange. Doch bei dem war der Schaden doppelt so hoch wie bei mir, da bei dem die Hinterachse was abbekommen hatte.
Und das 2. Mal hab ich beim rückwärts ausparken ein geparktes Auto an der Seite erwischt und seine Tür eingebeult. War aber nicht so schlimm.

LG
Oliver
der "Bruchpilot"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Bumser ...

Antwort von pedira am 27.09.2007, 16:57 Uhr

und da sagt mann immer Frauen können nicht Autofahren.....(schnellwegrennndkicher)


Aber so lange es bei Blechschäden bleibt und keine Personen verletzt werden. -

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann geh´ich jetzt mal sammeln ......

Antwort von smonie am 27.09.2007, 17:11 Uhr

..... wenn wir alle zusammenschmeissen, dann könnten wir Oliver doch so ein Einpark-Hilfs-Alarm-System (wie heisst das nochmal!) spendieren!!!! Dann dürfen wir uns auch wieder auf die Strasse trauen!!!! *frechgrins*

Obwohl ....... mein Schwager hat auch eins, und da ist er auch immer derjenige der die Macken in den Bus fährt! *kicher* Wahrscheinlich die Musik so laut!!!! Also nicht nur akustisch sondern mit Warnlampen für Männer!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimmer geht immer *ggg*

Antwort von Oma am 27.09.2007, 17:27 Uhr

Diese Geschichte ist so blöd, dass es (fast) schon wieder lustig ist!

Mein Mann kam nach Hause und sagte: Öhm, ich hab Schuld...

Ich: Hä? Ich dachte, der ist dir beim Spurwechsel in die Seite gefahren?

Tja, und dann hat er mir die Geschichte aufgemalt. So ganz hab ich's immer noch nicht kapiert, aber es ging um Linksabbiegen auf einer vierspurigen Straße, wobei zwei Spuren dann auf einer münden. (Bin ich froh, dass ich da nicht fahren muss...).

Nun fährt mein Mann diese Strecke seit 7 oder 8 Jahren 5 x die Woche, und er ist immer von der einen Spur auf die andere gewechselt. JETZT haben ihm die Polizisten gesagt, dass er die Spur gar nicht wechseln durfte. So, wie er mir das aufgezeichnet hat, endet die Strichelung der Straße ein Stück vor der Spurverengung im Nirwana. Wie gesagt, ich versteh's nicht wirklich.

Jedenfalls ist er aus allen Wolken gefallen und wir sind fassungslos, dass in den ganzen Jahren noch nie was passiert ist! Er ist auch noch nie angehupt worden, und er sagt, dass er praktisch immer exakt so fährt...

Man wird alt wie 'ne Kuh, und lernt immer noch dazu ;o).

Also nix ist mit Wertminderung. Und die Selbstbeteiligung in der VK kommt auch noch dazu. Wenigstens hat er in der Haftpflicht wegen des langen unfallfreien Fahrens einen Schaden frei, bleibt also bei 30%.

Nun sind wir doppelt froh, dass es nur ein Blechschaden ist. Und die Polizisten haben ihm noch zum Geburtstag gratuliert *ggg*.

So kann's gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann geh´ich jetzt mal sammeln ......

Antwort von Schnuller72 am 27.09.2007, 17:27 Uhr

ich glaube das würde nicht wirklich helfen, da Männer zwar meist gerne technischen SChnickschnack haben aber ja nicht wissen wie sie es benutzen sollen. Sie lesen ja die Bedienungsanleitung nicht. Ich empfehle jedem Autofahrer in der Nähe von Rademenes, sein Auto mit Gummimatten zu schützen *grins*

Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wohnt Oliver denn???? Noch können wir wählen wo wir hinziehen!!! *kicher*

Antwort von smonie am 27.09.2007, 17:44 Uhr

Und ich glaube ich weiss wo der Unfall passiert ist!!!! *schmunzel* Da saust mein SchwiVa auch immer lang!!!! *mitschlitzaugenguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heee ...

Antwort von Rademenes am 27.09.2007, 19:27 Uhr

... das war noch in meiner Sturm und Drang Zeit. Seit einigen Jahren ist nix mehr passiert. Also entweder hab ich es überstanden oder es ist bald wieder soweit. :-)

LG
Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder .........

Antwort von smonie am 27.09.2007, 19:42 Uhr

..... du hast schon so´n Park-Alarm-Dingsda!!!! *läster*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heee ...OLIVER

Antwort von manuschatz am 27.09.2007, 20:25 Uhr

...jetzt hätte ich aber schon mehr von Deiner Sturm und Drangzeit gewusst, erzähl mal, büüdde*frechgrins*
und weg...

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.