Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 07.02.2019, 19:40 Uhr

Zahnbehandlung - große Verzweiflung

Ich weiß nicht wo Du die Zeit mit der Narkose her hast,wenn das so wäre dann könnten bei Kindern ja keinerlei komplizierte OPs durchgeführt werden,und das ist ja nicht so.

Wir kooperativ ist Deine Tochter denn?wart ihr vorher nie beim Zahnarzt?
Meine maus ist 2 1/2 ,wir gehen zum Zahnarzt seit sie Zähne hat,ihre sind leider schon braun gekommen,sie wurden,weil sie so klein ist in Vollnarkose saniert,aber inzwischen hält sie mit 2 1/2 den Mund schon schön auf,die Ärztin ist auch Kinderzahnärztin und macht immer extra etwas,und wenn sie nur einen Zahn poliert,damit sie keine Angst vor den Geräten hat.

Wenn die Möglichkeit besteht Zähne wo nicht zu erwarten ist dass es weh tut ohne Narkose zu machen und nur die wirklich schlimmen in Vollnarkose würde das die Dauer ja auch abkürzen .

Es ist ja nicht gesagt dass die Schneidezähne schnell ausfallen, meine Großen hatten ihre ersten Wackelzähne erst mit 7/8,bis dahin würde die Karies lustig weiter fressen,so dass sie auch Schmerzen dadurch bekommt,und dann sind auch die bleibenden Zähne gefährdet, deshalb wäre das für mich keine Option.

Wenn ihr absolut unsicher seid könnt ihr natürlich eine Zweite Meinung einholen.

Es ist aber tatsächlich so dass es von den Kassen gewisse Richtlinien ,aber wenn ihr euch unsicher seid ob der Zahnarzt diesbezüglich korrekt aufklärt wäre die Kasse der richtige Ansprechpartner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.