Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 07.02.2019, 14:56 Uhr

Zahnbehandlung - große Verzweiflung

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Behandlung tatsächlich 3 Stunden dauern würde. Davon mal abgesehen, wie kommst du auf diese 2,5 Stunden als Grenze für Narkosen?

Hat ein Vorgespräch mit dem Anästhesisten stattgefunden? Es gibt viele OPs, die länger dauern und die hinterlassen keine geschädigten Kinder. Verlass dich da bitte nicht auf "ich hab gehört" und Google. Täglich werden überall zig Kinder in Narkose gelegt und wachen gesund wieder auf.

Ich denke nicht, dass ihr eine sinnvolle Alternative habt.

Aber wie kommen so viele defekte Zähne zustande? Meine Tochter hat an den bleibenden Zähnen einen Zahnschmelzdefekt. Die 4 hinteren Backenzähne waren betroffen. Da kann man putzen, wie man will, der Zahn trägt sich ab und das geht sehr schnell, allerdings ist das kein Karies und es ist i.d.R. nicht das gesamte Gebiss betroffen. Karies könnte sich dann allerdings leichter entwickeln, wenn man nicht handelt. Auch meine Tochter wurde für die 4 Zähne in Vollnarkose gelegt. Narkose sind heutzutage wirklich sehr sicher. Inhalationsnarkosen macht man eigentlich nicht mehr, weil die viel schwieriger zu dosieren sind und auch nicht gut gegenzusteuern ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.