Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 09.05.2018, 23:01 Uhr

Tochter (3) kann seit einer Woche nicht laufen. Ärzte schicken uns weg. Rat?!

Aber irgendeine Lokalreaktion wie Schwellung/ Erguß ist bei Bänderriß viel mehr zu erwarten als bei einer kleinen Prellung. Vom Knie hat er auch einen Ultraschall gemacht? Eine größere Beeinträchtigung der Wachstumsfuge sieht man wahrscheinlich im Röntgen. Daß sie auf dem Knie krabbelt spricht auch gegen einen ernsthafteren Schaden.
Daß ein Arzt von außen nicht jeden Schmerz bei einer Dreijährigen zweifelsfrei zuordnen kann, heißt nicht, daß er planlos ist und keine Ahnung hat. Das unterstellst Du ihm aber. Du ziehst nicht in betracht, daß er Dein Kind vor Überdiagnostik bewahren will. Außerdem war es ein Arzt, nicht die Ärzte und er hat Dir geraten, noch etwas abzuwarten und Dich nicht weggeschickt å la "ist doch nichts".
Wenn es offensichtlich nicht ganz so einfach ist, warum erwartest Du dann in einem Internetforum von Laien, die Dein Kind noch nie gesehen haben, eine vernünftige Antwort zu bekommen?
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.