Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 25.01.2016, 14:44 Uhr

ständig Bronchitis...fast Lungenentzündung..wer kennt das?

Hallo,

ich kenne das von meinem Mittleren. Der war zwar kein Frühchen, aber als Baby/Kleinkind extrem anfällig. Erste Lungenentzündung mit 7 Monaten, danach ständig Bronchitis oder LE. Wirklich geholfen hat hier nichts, wir haben auch immer inhaliert (NaCl + Salbutamol + Atrovent). Rectodelt nur, wenn es nachts ganz schlimm war und er einen Anfall hatte. Inhalieren ging zur Not vorm TV ganz gut. Irgendwann hatten wir auch eine Langzeittherapie mit einem Pulver, geholfen hat das aber nicht.
Meiner hatte das immer im Zeitraum Oktober-April, war sehr infektanfällig.
So mit 6 wurde dann leichtes Asthma diagnostiziert.
Hier hat letztlich das Inhalieren schon geholfen, aber sowas zieht sich eben und ist nicht nach ein paar Tagen wieder gut. Uns wurde immer gesagt, mit 3 Jahren wird es besser, aber er war dann doch schon 7, als es besser wurde. Jetzt ist er 11, hat noch 1 Mal/Jahr eine dicke fette Bronchitis/LE, wo er dann 2 Wochen außer Gefacht ist, hat aber auch einen Autohaler und nimmt den selbst wenn er merkt, da ist was im Anmarsch. Aber bei so Kleinen ist das ja schwierig.

Ich habe keinen wirklichen Rat, aber ich fühle mit euch!

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.