Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fliegender-Stern  am 22.01.2016, 15:56 Uhr

ständig Bronchitis...fast Lungenentzündung..wer kennt das?

Huhu, ich schreib hier fast nie, bin überwiegend nur stiller Mitleser, aber bei der Überschrift musste ich sofort an meine Tochter denken und will dir mal ein bißchen Mut machen, es muss nicht immer mit Asthma enden.
Meine Tochter war auch extrem anfällig- beihnahe jede Erkältung endete in einer Bronchitis, Preudokrupp hatte sich auch, wenngleich immer ohne extreme Atemnot sondern nur mit heftigstem Blechhusten, der durch Mark und Bein ging......

Nach der 1. Woche KiGa mit 2 Jahren war sie erstmal 1 1/2 Wochen mit Erkältung, die dann runter wanderte und zur Bronchitis wurde, zuhause. Das hat sich auch in den nächsten 2 Jahren nicht geändert, sie war mehr zuhause als im KiGa- nie mit etwas anderem als mit diesen scheiß Atemwegsgeschichten. Dann, als Höhepunkt 2x recht schnell hintereinander Lungenentzündung. Ich war echt am Ende meiner Kräfte. Blutabnahme wurde gemacht, ohne Befund.

und dann, so mit 4 1/2 war der Spuk vorbei. Mittlerweile hat sie Erkältungen, die auch wirklich nur Erkältungen sind und ich mein Kind liegt nicht mehr eine Woche halb erschossen auf der Couch. Sie reagiert- im Vergkeich zu ihrem 2 Jahre jüngeren Bruder, immer noch empfindlicher, hat auch öfter mal einen oder 2 Tage richtig doofen Husten, aber es ist echt kein Vergleich mehr zu früher. Ich denk, bei Ihr sind einfach die Atemwege ihre Schwachstelle, was sich aber offensichtlich von Lebensjahr zu Lebensjahr verbessert.

Und zum Thema Inhalieren: Ich hab dann für die 10 Minuten immer eine Folge Feuerwehrman Sam angeschaltet- da war sie paralysiert und hat alles ohne zu meckern über sich ergehen lassen ;-) Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Euch?!

Gute Besserung dem Zwerg und Dir gute Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.