Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 23.01.2016, 7:44 Uhr

ständig Bronchitis...fast Lungenentzündung..wer kennt das?

Von meinen 4 Kindern waren 2 solche Exemplare. 1 kam auch früher (37+1) und 1 ET+2.
Oft Bronchitis und MOE, allgemein anfälliger, es gab auch Lungenentzündungen die stationär behandelt worden sind und diese beiden hatten auch Krupp (dieser blieb auch überdurchschnittlich lange). Rectodelt und Inhalation war sehr hilfreich.
Als Kleinkind oft krank, später ein wenig anfälliger als andere aber nun ist das jüngste fast 12 und es ist so wenig krank wie alle anderen auch.

Beide waren charakterlich verschieden, eines ruhig und das andere eher das Gegenteil aber sie verstanden früh, dass es wichtig und hilfreich ist sich mal auszuruhen, zu inhalieren usw. Da war unpädagogisch-vor-de-TV-abparken öfter mal angebracht.

HNO und Lungenfacharzt würde ich abklären. Das war bei meinen beiden hilfreich, denn bei einem waren u.a. vergrößerte Polypen ein Grund (wurde samt Paukenergüssen operiert) und bei einem entwickelte sich eine Hausstaubmilbenallergie. War aber nach Hyposensibilisierung nicht mehr so wild.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.