Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 27.03.2019, 16:13 Uhr

Muss mich mal ausheulen - ist das noch normal?

Als mein Sohn nach dem Kindergarteneintritt mit 3 Jahren auch jeden Infekt mitgenommen hat ( die habe ich allerdings nicht gezählt ) sagte unser Kinderarzt auf meine Frage wie man das vermeiden kann: "sicher, behalten sie ihr Kind zu Hause. Und dann wird es dauernd krank wenn es in der Schule ist. Jeder kleine Infekt ist wichtig für das Immunsystem damit es trainiert wird um dann später nicht vor dem kleinsten Erreger schlapp zu machen.
Das war dann mein Mantra bei jeder Erkrankung " das ist wichtig für´s Immunsystem,das ist wichtig für´s Immunsystem,das ist wichtig für´s Immunsystem,das ist wichtig für´s Immunsystem "

In 14 Tagen wird mein Sohn 18, und war in seiner gesamten Grundschulzeit insgesamt noch nicht einmal 1 Woche krank. Auch jetzt sind Krankheiten so selten das Fehlzeiten in der Schule nicht erwähnenswert sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.