Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UzQiz am 19.02.2022, 8:51 Uhr

Magen Darm

Hallo, ich benötige Hilfe,
Mein Kind ist 18 Monate er hat leid 9 Tagen Magen Darm Infekt. Ich war vor 5 Tagen beim Kinderarzt da er wieder nachts erbracht und viel Durchfall hatte und das wurde nicht besser. Die Ärztin sagte er soll viel trinken, was er auch tut und achten was ich ihm zu essen gebe. Er bekommt von mir nur fettfreie Eintöpfe mit Kartoffel und Karotten und Banane. Und trotzdem wird es nicht besser. Was kann ich noch tun? Er hat schon 300 Gramm abgenommen. Gibt es was ich bei Apotheke holen kann ?

 
2 Antworten:

Re: Magen Darm

Antwort von sunnydani am 19.02.2022, 10:42 Uhr

9 Tage hört sich schon lang an, wobei es natürlich oft so ist, dass die Verdauung längere Zeit angeschlagen ist nach einem richtigen Magen-Darm-Virus.
Ich würde etwas geben, dass die Darmkultur wieder aufbaut, z.Bsp. Omnibiotik oder Bioflorin. Frag mal in der Apotheke danach.
Ansonsten wirklich noch einige Zeit Schonkost. Durchfall kann nach einem Magen-Darm-Infekt schon mal einige Zeit bleiben, aber das Erbrechen sollte irgendwann einmal aufhören. Ansonsten kann es sein, dass der Körper doch zu früh schon wieder mit "normaler" Kost überfordert wurde und es deshalb noch einmal einen Rückfall gibt.

Bei uns hieß Schonkost immer: trockene Speisen wie Reis, Nudeln und Kartoffeln ohne Soße, Zwieback, trockene Semmeln, Hühnersuppe, Bananen und geriebener Apfel, Solettis.
Auf keinen Fall süße oder fettige Speisen.
Zu Trinken ausschließlich Wasser ohne Sprudel. Kohlensäure reizt den Bauch auch. Und kalt trinken. Warme Getränke fördern den Brechreiz ebenso.

Mein Großer hatte mal bis zu drei Wochen Durchfall nach einem Norovirus.
Bezüglich Abnehmen würde ich mir keine Sorgen machen. Unser Kinderarzt sagt immer, Kinder dürfen bei einem Infekt abnehmen. Mein Großer hat bei seinem letzten Magen-Darm-Virus fast 3 kg abgenommen und hat diese über ein Jahr nicht mehr zugenommen. Dennoch ist er fit und gesund und hat sich super weiter entwickelt.

Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von UzQiz am 19.02.2022, 12:50 Uhr

Das ist bei ihm schwierig mit dem essen, er ist nicht alles, Bananen ist er gerne da bin ich froh das er das wenigstens isst, aber wie Zwieback oder andere Sachen ohne etwas das isst er schon nicht. Hühnersuppe ist er zum Glück aber das war’s auch schon. Trinken tut er sowieso viel, da bekommt er immer Fenchel Tee. 18 Uhr hat er nochmal das letzte mal Hühnersuppe bekommen da er tagsüber nichts gegessen hat und dann ging es Nacht wieder los mit übergeben .
Aber danke für den Tipp ich frage mal in der Apotheke nach vill. Wird es dann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.