Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-schr am 29.01.2022, 7:16 Uhr

Seit 11Tagen Fieber und Husten

Hallo,
Ich bin bei hier und etwas verzweifelt.
Mein Sohn ist nun 15 Monate und hat seit 11 Tagen Fieber.
Am Anfang waren noch Husten und Schnupfen mit dabei. Das hat sich aber schon gebessert. Die KiÄ sagt, dass das zum normalen Erklärungsinfekt gehört und auch dass seine Lungen frei sind, also keine Bronchitis oder Mittelohrentzündung oder Mandelentzündung.
Mein Mann und ich sind ebenfalls stark erkältet (ohne Fieber), aber laut Test ist es kein Corona
Der kleine hat täglich mehrmals hohes Fieber bis 40,5 und bekommt dann ab 39 IBU und Paracetamol im Wechsel, weil das Fieber teilweise so schnell wieder ansteigt.
Ist das denn normal so lange Fieber zu haben? Ich habe Angst, dass da etwas ernsthaftes hintersteckt.

Viele Grüße
Juli

 
3 Antworten:

Re: Seit 11Tagen Fieber und Husten

Antwort von sunnydani am 29.01.2022, 11:31 Uhr

Es gibt natürlich schon Virus-Infekte, die länger andauern. Es gibt machmal auch Fälle, wo ein Infekt den anderen ablöst, weil das Immunsystem natürlich schon geschwächt ist und es dann andere Erreger auch leichter haben. Kinder fiebern auch häufig sehr hoch.
Dennoch würde ich mit dem Kind noch einmal zum Arzt gehen, wenn es bereits so lange täglich so hohes Fieber hat. Ich würde ein Blutbild machen lassen und mich nicht abwimmeln lassen.

Mein Großer hatte mit 2 Jahren die echte Grippe (Influenza). Und dabei hatte er auch sehr lange hohes Fieber, das sich schwer senken ließ. Er hatte jedoch keine Verkühlung dabei. Das ist ja ein Zeichen von Influenza, das sie eben oft ohne andere Symptome einhergeht und beginnt. Er bekam von jetzt auf gleich hohes Fieber mit schwerem Krankheitsgefühl. Unser Kinderarzt hat ein Blutbild gemacht und wir wussten Bescheid.
Medikamente dagegen gibt es keine, man muss es aussitzen und kann nur mit Fiebersenkern arbeiten bzw. in ganz schweren Fällen, wenn Kind apathisch wird und keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt, muss man ins Krankenhaus. Das blieb uns zum Glück erspart.

Ich würde am Montag noch einmal zum Arzt gehen, wenn es bis dahin nicht besser ist oder du rufst jetzt am Wochenende mal beim Kinderärztenotdienst an und lässt dich mal vorab telefonisch beraten.

Ich wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 11Tagen Fieber und Husten

Antwort von Maroulein am 29.01.2022, 11:32 Uhr

Im Moment gehen auch andere Virusinfekte Rum
Bei uns in der Kita sind von 35 Kindern nur 11 gesund

Meine ist zwar schon 4 aber sie hatte das ganz ähnlich,Husten , teilweise Atakken die eine Stunde anhielten und sehr ermüdend waren,dabei hat sie viel klaren zähen Schleim ausgespuckt,der muss ja auch raus, Temperatur ging bis 40,9 hoch und wir haben uns von Fiebersaftgabe zu Fiebersaftgabe gehangelt,ohne Wadenwickel und co wäre es wohl noch höher gegangen,die Ärztin hat rein Symptomatisch behandelt,ein AB hilft bei einem Virusinfekt ja auch gar nicht,sie stand kurz vor der KH Einweisung,was die Ärztin aber auch nur ungern wollte weil sie arg empfindlich ist und sich alles einfängt

Scheint aber ein Virus zu sein gegen den man Abwehrkräfte wenigstens teilweise entwickelt,im Endeffekt haben wir uns alle angesteckt,aber so schlecht wie ihr ging es niemandem ,nur die Älteste hat noch argen Husten,aber so hohes Fieber...hatte keiner von uns.
Sie ist fast drei Wochen nicht in der Kita gewesen,Fieber hatte sie zwei Wochen lang, dazwischen war Mal ein Tag wo man dachte es geht bergauf,nur damit es am nächsten wie der umso schlimmer war

Im Nachhinein tippte die Kinderärztin auf eine echte Grippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 11Tagen Fieber und Husten

Antwort von Soffel90 am 01.05.2022, 9:28 Uhr

Hallo Juli,
Wir verstehen eure Situation und Sorge sehr gut, wir hatten eine sehr ähnliche Situation Ende letzten Jahres.

Nach der ersten Masernimpfung und 3 Tage Später Kita Eingewöhnung hatte unser Sohn fast 3 Monate immer wiederkehrendes hohes Fieber, trotz 2x AB ...
Nach einem Kinderarztbesuch bei der Vetretung, weil schonwieder ständig Fieber >40°C trotz Paracethamol und Ibu im Wechsel wurde Blut abgenommen und ein Röntgen Verordnet OBWOHL auch keine Lungengeräusche zu hören waren. Ich habe auf alles gedrängt, mein Sohn zentralisierte schon ständig beim Fieber (Hände/Füße eiskalt, Körperstamm heiß) , blaue Lippen .... selbst ich als Intensivkrankenschwester war situativ überfordert, weil wir von unser ersten Kinderärztin mit den üblichen Sätzen hingehauen wurden "Es ist eine Viruserkrankubg..." "Kinder in dem Alter sind halt oft krank..."

Ende vom Lied, doppelseitige Lungenentzündung und vollkommen desaströse Blutwerte.

Was ich dir sagen möchte, hör auf dein Muttergefühl, es ist Jahrtausende alte vererbt Erfahrung. Bestehe auf weitere Tests. Abstriche sind möglich um Keime zu bestimmen. Eine Blutentnahme ist nicht schön für die kleinen Mäuse, aber oft super zur Diagnostik.

Nach einem Antibiotikum Wechsel und Darm- Aufbau Therapie wurde bei uns alles besser.

Alles Gute < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.