Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von derbassist am 28.01.2022, 15:57 Uhr

Ausschlag an Oberschenkeln

Hallo zusammen,
unser Sohn (1 Jahr), hat seit mehreren Wochen einen Ausschlag an seinen Beinen, primaer an den Oberschenkeln, manchmal aber auch bis runter auf den Fuessen. Wir waren damit auch schon beim Kinderarzt aber leider konnte er uns nicht weiterhelfen. Die verschiebene Kortisoncreme hat leider nichts gebracht.

Wir cremen seine Beine mehrmals taeglich mit Feuchtigkeitscreme ein und haben schon verschiedene Marken getestet. Gewaschen wird er auch jeden tag. Kleidung hat er nur 100% Baumwolle. Waschmittel ist eines extra fuer Babys.

Es scheint ihn meistens nicht zu jucken oder er hat sich einfach schon daran gewoehnt. Der Ausschlag sieht aus wie kleine rote Punkte und stehen auch wie kleine Pickel vor. Ich habe euch ein paar Bilder davon angehangen..evtl. hatte jemand ja schon selbst das Problem und weiss was es ist..wir haben schon ueber eine Lebensmittelallergie nachgedacht.

Vielen Dank fuer eure Antworten und viele Gruesse
Lukas

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ausschlag an Oberschenkeln

Antwort von derbassist am 28.01.2022, 16:00 Uhr

hier noch ein weiteres Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an Oberschenkeln

Antwort von Lavendel79 am 28.01.2022, 18:29 Uhr

Erinnert mich eher an kleine Mini-Dellwarzen?
Wäre das möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an Oberschenkeln

Antwort von derbassist am 28.01.2022, 19:19 Uhr

vielen Dank Lavendel79, das koennte tatsaechlich sein. Ich habe mal nach ein paar Bildern gesucht und dabei ein paar gefunden die aehnlich aussehen.

Wir werden das dann wohl mal beim Arzt auschecken lassen. Wir freuen uns aber sehr ueber weitere Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an Oberschenkeln

Antwort von Lavendel79 am 28.01.2022, 21:26 Uhr

Eins meiner Kinder hatte die auch so verstreut bzw dann an mehreren Stellen gehäuft.
Viel machen kann man bei so vielen kleinen Dellwarzen nicht, cremem, cremem, cremen, damit die Haut drum herum stark genug ist, das Virus (das ja die Warzen verursacht) abzuwehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.