Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 10.12.2021, 13:44 Uhr

Erfahrung geschwollene Lymphknoten

Ich habe bereits in das "rund ums baby" forum geschrieben, aber vllt findet sich ja hier jemand

"Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn, geb.03/21 hat seit 04/21 geschwollene Lympknoten hinter den Ohren ( weich, beweglich,aber deutlich tastbar).Ein Knubbel am Hals hat er auch. Er hatte eine starke Entzündung im Gesicht, seitdem sind die Lymphknoten quasi geschwollen.

Heute bei der Routinekontrolle beim HNO Arzt wurde festgestellt,dass der Knubbel am Hals von 10 mm( letzte Kontrolle vor ca.3 Monaten) auf etwas über 20 mm gesprungen ist. Mein Sohn war sehr unruhig.

Ich habe eine Überweisung zur HNO Klinik erhalten mit der Bitte einer Zweitbeurteilung.

Ich bin richtig fertig und nur noch am weinen :( Natürlich erreicht man telefonisch niemanden !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Knoten gemacht? Vllt kennt sich jemand etwas aus ?

Vielen Dank!

Viele Grüße"

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung geschwollene Lymphknoten

Antwort von Jomol am 21.12.2021, 10:16 Uhr

Hat Dein Kind denn jetzt nochmal eine Entzündung im Gesicht/ Mund, kommt ein Zähnchen? Ich denke, Ihr wärt beim Kinderarzt richtiger als beim HNO. Daß sie Dich nur überweisen und nicht direkt hinschicken, bedeutet andersrum, daß sie sich keine besonders großen Gedanken machen. Tastbare Lymphknoten sind erstmal nicht dramatisch, 2 cm ohne Grund (z. B. Entzündung) ist bei einem Baby aber schon groß.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung geschwollene Lymphknoten

Antwort von Gast1234 am 30.12.2021, 22:15 Uhr

Mein Sohn hat auch seit einigen Jahren tastbsre Lymphknoten am Hals. Ich habe mich so lange verrückt gemacht, aber es inzwischen akzeptiert. Er wurde untersucht und es wurde für "normal" erklärt.

Gerade bei Kindern sind geschwollene Lymphknoten keine Seltenheit. Dennoch verstehe ich natürlich deine Mamasorge.

Ich selbst z.B. habe auch einige spürbare LK's. Hals, hinterm Ohr, Schlüsselbein. Und ich bin nicht besonders schmal bei manchen Menschen ist das glaub ich einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.