Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug am 11.11.2021, 16:50 Uhr

ERFAHRUNG?? Lunge/Bronchien

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und leidet seit Kitabeginn vor über 2 Jahren an immer wiederkehrende Infekte der Atemwege. Es fängt mit Schnupfen an und 2-3 Tage später Husten. Letztes Jahr im November hatte er zum erstenmal eine Lungenentzündung und seitdem sind wir auch bei einem Lungenfacharzt. Bei akut inhalieren wir mit budenobronch, atrovent und salbutamol. Nach 1-2 Tagen ist der Reizhusten weg und es wird locker und nach knapp 1 Woche ist alles vorbei. Aber diese Art von Erkältung hat er ALLE 3 WOCHEN. Ausser es sind Ferien da bleibt er immer gesund. Wir haben 1 Jahr mit Flutide Mite inhaliert über den Vortex, es hat nichts gebracht. Auch ein Kombispray brachte nichts. Allergietest wurde gemacht und auch ein grosses Blutbild, alles völlig unauffällig. Lungenfunktionstest war überdurchschnittlich gut. Bei dem HNO kam nichts raus. Mein Sohn ist ein schlechter Esser, weil ihm so gut wie nichts schmeckt. Stuhlgang ist nicht täglich und öfter mal hart und kleine Bällchen, aber nicht immer . Atemnot hat er bei Infekten fast nie. Aktuell hat er schon 1,5 Wochen husten, auf der Lunge war etwas zu hören, beim atmen Rasselt es auch ( war bei den anderen Infekten nicht so. Lunge immer frei) Nach der Blutabnahme war klar es ist nichts bakterielles. Sättigung wäre auch nicht auffällig schlimm. Mein Sohn ist 115 cm und wiegt 19- 19,5 Kilo
Keiner konnte uns bis jetzt helfen. Mein Sohn leidet zusätzlich an adhs und versäumt im Kindergarten so viel. Hat jemand gleiche Erfahrung?
LG

 
4 Antworten:

Re: ERFAHRUNG?? Lunge/Bronchien

Antwort von mareen283 am 18.11.2021, 10:34 Uhr

Mukoviszidose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNG?? Lunge/Bronchien

Antwort von Jessicazeug am 18.11.2021, 16:11 Uhr

Der Test ist bis jetzt nicht gemacht worden. Der Lungenfacharzt macht ihn natürlich auf meinen Wunsch, weil ich es jetzt mal angesprochen habe. Er hält es aber für unwahrscheinlich, weil er eine super Lungenfunktion hat, bei Akutfall sind immer Lunge und Bronchien frei und in den Ferien und auch beim Lockdown war er 6 Monate gesund. Und er meinte die Menschen mit der Erkrankung fühlen sich immer krank. Und sein Gewicht und Wachstum ist auch normal. Ich will trotzdem Gewissheit und lasse mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNG?? Lunge/Bronchien

Antwort von Jessicazeug am 18.11.2021, 16:12 Uhr

Der Test ist bis jetzt nicht gemacht worden. Der Lungenfacharzt macht ihn natürlich auf meinen Wunsch, weil ich es jetzt mal angesprochen habe. Er hält es aber für unwahrscheinlich, weil er eine super Lungenfunktion hat, bei Akutfall sind immer Lunge und Bronchien frei und in den Ferien und auch beim Lockdown war er 6 Monate gesund. Und er meinte die Menschen mit der Erkrankung fühlen sich immer krank. Und sein Gewicht und Wachstum ist auch normal. Ich will trotzdem Gewissheit und lasse mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNG?? Lunge/Bronchien

Antwort von Jessicazeug am 18.11.2021, 16:12 Uhr

Der Test ist bis jetzt nicht gemacht worden. Der Lungenfacharzt macht ihn natürlich auf meinen Wunsch, weil ich es jetzt mal angesprochen habe. Er hält es aber für unwahrscheinlich, weil er eine super Lungenfunktion hat, bei Akutfall sind immer Lunge und Bronchien frei und in den Ferien und auch beim Lockdown war er 6 Monate gesund. Und er meinte die Menschen mit der Erkrankung fühlen sich immer krank. Und sein Gewicht und Wachstum ist auch normal. Ich will trotzdem Gewissheit und lasse mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.