Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 25.03.2019, 12:23 Uhr

Junge, 2 Jahre, Nase verstopft

Har er rote Augen, die er die ganze Zeit reibt? Niest er immer wieder? Nein? Dann ist Heuschnupfen ziemlich unwahrscheinlich. Bei so kleinen Kindern ist es auch sehr selten. Die meisten sind, wenn es losgeht, Schulkinder.
Dein Kinderarzt hat recht, es ist viel wahrscheinlicher ein Virusinfekt. Auch dieses Auf und Ab spricht dafür. Du kannst Kochsalzlösung in die Nase probieren, das löst das Sekret ein bißchen an. Es gibt so Nasensaugeraufsätze, die man an den Staubsauger schließt, da schwörte meine frühere Kinderärztin total drauf, unsere Kinder konnten aber zeitig Naseputzen, deswegen kann ich keine eigene Erfahrung beisteuern. Wenn das alles nichts bringt und es so ein Dauerschnupfen mit ständig zuer Nase ist, kannst Du Deinen Kinderarzt nach Kortison-Nasenspray fragen. Das muß man aber regelmäßig 2x am Tag nehmen, sonst hilft es nicht, wirkt aber gegen Allergieschnupfen genauso. Es macht die Schleimhaut nicht so kaputt wie herkömmliche abschwellende Nasentropfen. Wahrscheinlich wird es aber in den nächsten Wochen von allein besser, weil die Infekte abnehmen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.