Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 02.08.2019, 20:55 Uhr

Gamma GT erhöht

Ich weiss nicht mehr genau, wie hoch, aber eben leicht erhöht. Bei uns kam es vermutlich von einer Paracetamol, die er ein paar Tage davor genommen hatte.
Oder vom Infekt, keine Ahnung, war dann aber beim nächsten Mal alles gut.

Erhöhte Harnsäure hatten wir auch schon , auch im Rahmen bzw nach einem Infekt. Zu wenig getrunken/gegessen hieß es. Auch der Wert war ein andermal sehr gut .

Unser Arzt sagt immer: Wer viel misst, misst viel Mist.

Du wolltest diese Blutuntersuchung weil das Kind Schmerzen in den Beinen hat.
Welcher Wert hätte denn Deiner Meinung nach schlecht sein können?
Der Entzündungswert? Aber der war doch gut, oder?

Dann ist genau das passiert, wovor unser Arzt immer warnt und ich selbst (mit einem chronisch kranken Kind und viel viel Diagnostik) schon oft erlebt habe: es kommt zu Nebenbefunden.
Völlig irrelevanten Befunden, die absolut nichts mit der Ausgangsfrage der Diagnostik zu tun haben.

Und man wird verunsichert.... man kommt wegen Schmerzen im Fuß und geht mit der Frage eines Leberproblems heim.

Und das blöde ist, die Ärzte haben ihre Leitlinien , teilweise feste Vorgehensweisen. Sie gehen dem dann auch nach. Ist Eure Ärztin jung? Schätze schon. Eine ältere mit viel Erfahrung hätte Euch nicht in zwei Wochen wieder einbestellt. Noch ein Pieks fürs Kind.
Unnötig.

Der Normalwert für GGT liegt bei Deinem Kind übrigens zwischen 20 und 26 siehe Anhang...


Was hilft Dir denn gegen Deine Angststörung? Du scheinst sie ja schon überwunden gehabt zu haben?
Das was Dir hilft, würde ich nehmen.
Etwas pflanzliches, ein schönes Bad, eine Woche Internetentzug, was auch immer.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.