Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mike3004 am 01.07.2019, 21:51 Uhr

Weißer Belag im hinteren Oberkiefer

Guten Abend,

nachdem unser Kinderarzt zur Zeit nur Notfälle nimmt hoffe ich das eventuell hier jemand uns einen Tip geben kann.
Unser Säugling (12 Wochen alt) hat im hinteren Oberkiefer den auf dem Foto abgebildeten Belag.
Weiß jemand was das ist bzw. sein könnte?

Vielen Dank.

Grüße Michael

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Weißer Belag im hinteren Oberkiefer

Antwort von daide am 02.07.2019, 11:24 Uhr

Hallo,
das können harmlose Milchablagerungen sein (hatte eins meiner Kinder immer wieder mal) oder aber Soor. Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Belag im hinteren Oberkiefer

Antwort von Memorix am 08.07.2019, 19:29 Uhr

Hallo Michael,

möglich wäre eine Mundsoor-Infektion.
Erkennbar ist diese Erkrankung aber relativ einfach. Bei einer solchen Infektion ist der Belag eher grau-weiß und mit kleinen "Kügelchen" besät. Der Belag ist eher "fleck-artig" und bildet sich nicht nur lokal wie auf dem Bild sondern auch auf der Zunge oder in den Schleimhäuten der Wangen. Dieser "Pilz" würde zudem die Schleimhäute reizen und so zu Rötungen und Schmerzen führen. Auch lässt sie bei einer solchen Infektion der Belag kaum entfernen.

Ich hoffe ich konnte helfen!


Viele Grüße

Memorix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißer Belag im hinteren Oberkiefer

Antwort von Lillimax am 11.07.2019, 10:27 Uhr

Für mich sieht das eher nach normalem Gaumen aus. Weniger durchblutete Stellen sind halt sehr hell. Zur Sicherheit einfach mal dem Kinderarzt zeigen, was Dramatisches ist das sicher nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.