Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee1602 am 08.06.2019, 14:03 Uhr

Nahrungsmittelunversträglichkeit

Hallo, mein Sohn ist 3 1/2 Monate und es wurde bei ihm eine sogenannte „FPIES“ festgestellt.
Wir haben im August eine Reprovokation unter stationärer Aufsicht.
Gibt es Mütter da draußen, welche das selbe Problem mit einem ihrer Kids haben?
Wenn ja, wäre ich dankbar für eine kurze Erläuterung, wie das im laufe der Jahre behandelt wurde und wie weit die Kinder nun bzgl. Essen, welches Kuhmilcheiweiss enthält, sind.
Vielen Dank, freu mich auf eure Berichte :)

 
5 Antworten:

Re: Nahrungsmittelunversträglichkeit

Antwort von Trini am 09.06.2019, 11:43 Uhr

Ich musste erst mal googeln, was das ist.
Kann also nix beitragen.
Frage mich nur, wie sowas bereits mit 3,5 Monaten auftreten kann.
Reagiert er auf die Pre-Milch?
Gelesen habe ich nur von Problemen mit Beikost.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelunversträglichkeit

Antwort von Lillyfee1602 am 09.06.2019, 11:59 Uhr

Danke für deine Antwort.

Wie das Auftreten kann ist selbst den Ärzten noch ein Rätsel, daher diese Unverträglichkeit noch zu unerforscht ist.
Es ist jedenfalls keine, im Blut festgestellte, Allergie, sondern eine Allergische Reaktion im Darm.
Ich habe bis dahin voll gestillt und hatte dann zu wenig. Ich habe mit der Kinderärztin gesprochen und sie meinte ich soll eine Zwiemilch- Fütterung starten. Gesagt, getan, und auf einmal reagierte er so stark das der Notarzt kommen musste.

Ja, das Einführen der Beikost macht mir jetzt sehr viele Gedanken...

Lillyfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelunversträglichkeit

Antwort von Lillyfee1602 am 09.06.2019, 12:01 Uhr

Vergessen: Ja, er reagiert auf die Pre- Milch. Wir haben nun eine spezielle Nahrung. Althera von der firma Nestle. Diese ist ohne Kuhmilcheiweiss bzw. ist das Eiweiss fast gänzlich aufgespalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelunversträglichkeit

Antwort von Bookworm am 13.06.2019, 15:43 Uhr

Meiner hatte "nur" Laktoseintoleranz, kam aber bereits mit 2,5 WOCHEN mit Darmbluten ins KKH, als er zugefüttert werden sollte, weil Stillen nicht ausreichte.
Reaktion kam postwendend nach der 2. Flasche mit Premilch.

FPIES hört sich deutlich drramatischer an. Aber wenn es schon seit so früh feststeht kannst Du dich lange genug damit beschäftigen und entsprechend die Ernährung einführen.

würde mich mal durchgoogeln

https://docplayer.org/75090493-Fpies-food-protein-induced-enterocolitis-syndrome-nahrungsprotein-induziertes-enterocolitis-syndrom.html

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmittelunversträglichkeit

Antwort von Lillyfee1602 am 13.06.2019, 15:51 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort

Dann hattet ihr auch so einen „rumpligen“ Start wie wir. (Nochdazu Nabelentzündung + Nabelgranulom)

Blut hatte er zum Glück keines im Stuhl und er war auch nicht dehydriert.

Das „positivste“ an dieser ganze Fpies- Geschichte ist, dass es sich „rauswächst“ in 90% der Fälle.

Mittlerweile habe ich eine Gruppe von Mamis gefunden die das selbe Problem haben.
Ich bin sehr gespannt wie die Einführung verläuft und bin nun einfach Optimistisch!

Alles Gute dir, Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.