Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinefrankfurt am 24.06.2019, 20:31 Uhr

Kind 3 Jahre 7 mal Stuhlgang - After schließt nicht richtig

Hallo Zusammen,

Ich brauche mal dringend Beistand und einen guten Rat.
Mein Sohn hat bis zu 7 mal am Tag Stuhlgang. Erst war es wie eine Verstopfung, bei der kleinere Mengen, ich sag mal, herausquollen. Die KiÄ war entspannt und meinte, man solle abwarten. Es geht ihm auch sehr gut.
Jetzt ist es schon so, dass der After beim Windeln wechseln etwas geöffnet ist und man den nachrückenden Kot schon sehen kann. Ich weiß dann im Grunde schon, dass es in ner halben Stunde wieder weiter geht. Er kann den After zwar schließen, aber es fehlt diese typische Rosette. Was mach ich denn jetzt? Hat das schon mal Jemand gehabt oder gehört?
Sonst werde ich diese Woche wohl mal bei der KiÄ auflaufen müssen.
Vorab schon vielen Dank!!

 
2 Antworten:

Re: Kind 3 Jahre 7 mal Stuhlgang - After schließt nicht richtig

Antwort von Jomol am 26.06.2019, 16:10 Uhr

Das klingt wie Verstopfung mit klaffendem Anus und Überlaufstuhl, der nicht ganz so fest ist und sich vorbeischiebt. Geh nochmal zur Kinderärztin, erzähl es ihr. Evt. machen sie einen Einlauf oder nur Movicol oder so etwas ähnliches zur Darmentleerung.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 3 Jahre 7 mal Stuhlgang - After schließt nicht richtig

Antwort von estelle03 am 27.06.2019, 22:06 Uhr

Bei uns wurde damals beim Chirurgen eine Druckmessung am Darm vorgenommen. Da alles in Ordnung war, war es wirklich eine chronische Obstipation. Wir nahmen Movicol und hatten Klistiere. Mein Kind musste Stuhlgangtraining machen. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis es wieder normal klappte.
Riecht denn der Stuhl extrem komisch bei deinem Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.