Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 22.09.2018, 12:48 Uhr

Bei der Bahn gibt es auf Voranmeldung Helfer...

Natürlich kann sie eine Mutter-Kind-Kur machen, das wäre sogar dringend nötig. Die Kinder werden tagsüber betreut, so dass sie sich wirklich erholen und auf sich konzentrieren kann. Die Größe des Appartments wird der Personenzahl angepasst.

Was für gesundheitliche Gründe verhindern es denn, dass sie Bahn fährt? Sie kann zum einen einen Kurort wählen, der nicht zu weit weg ist. Falls sie Gehprobleme hat, kann sie vorher bei der Bahn AG einen Helfer bestellen, der ihr in den Zug hilft (und am Zielort auch jemanden, der wieder heraus hilft). Die Kosten dafür trägt ggf. die Krankenkasse, einfach mal anrufen.

Bitte rede der Nachbarin das mit der Kur nicht aus! Unterstütze sie lieber dabei, hier Lösungen zu finden. Nichts ist schlimmer, als wohlmeinende „Unken“, die überall Hindernisse sehen und einem eine gute Idee ausreden, gell. Wenn ihr Arzt findet, sie braucht eine Kur, dann ist das so. Hilf ihr einfach, so weit das geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.